1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - Regensburg im DFB-Pokal: Mögliche Aufstellung des 1. FC Magdeburg

DFB-Pokal FCM gegen Regensburg: Die mögliche Aufstellung

Am Montag spielt der 1. FC Magdeburg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SSV Jahn Regensburg. Wie wird der Club aufstellen? Unsere Trainingseindrücke:

Von Nico Esche Aktualisiert: 11.08.2023, 10:35
So könnte 1. FC Magdeburg-Cheftrainer Christian Titz im DFB-Pokalspiel gegen den SSV Jahn Regensburg aufstellen.
So könnte 1. FC Magdeburg-Cheftrainer Christian Titz im DFB-Pokalspiel gegen den SSV Jahn Regensburg aufstellen. Foto: IMAGO / Christian Schroedter

Tor

Dominik Reimann genießt die Gunst von FCM-Cheftrainer Christian Titz und damit den Vorzug vor Julian Pollersbeck. Noch, zumindest. Auf dem Trainingsplatz dirigiert Pollersbeck unentwegt, hält seine Vorderleute zusammen, gibt Kommandos. Anders als Reimann. Wie lange die – bis dahin verdiente – Nummer 1 Reimann dem Druck standhalten kann, bleibt fraglich.

Auch interessant: FCM vor Regensburg-Spiel: Fokus und Konzentration im Training

Verteidigung

Gegen die Braunschweiger hielt die Verteidigung des FCM so lange stand, bis Cristiano Piccini ausgewechselt wurde. Jamie Lawrence kam für den Italiener, ging in einer Szene kurz vor Schluss nicht konsequent genug in den Zweikampf, es folgte der Anschlusstreffer. Piccini machte im Training eine gute Figur, er wird wohl neben Daniel Heber auflaufen.

Auf den Außenbahnen sind Herbert Bockhorn und Leon Bell Bell bis auf Weiteres gesetzt. Bockhorn wirkte bei den ersten beiden Ligaspielen nicht frisch und unkonzentriert, mangels Alternativen wird er aber von Beginn an auflaufen. Über kurz oder lang könnte Eldin Dzogovic sich durch- und Bockhorn abdrängen: Im Training zeigt er sich bissig und motiviert.

Mittelfeld

Es war der „Aha“-Moment beim Braunschweig-Match des FCM: das sehr gute Spiel von Debütant Jean Hugonet, erst recht mit seinem Defensiv-Kollegen Daniel Elfadli. An dem Duo bissen sich die Angreifer der Niedersachsen die Zähne aus. Gut möglich, dass Elfadli nicht durchspielen wird: Er wurde beim Training am Donnerstag, ebenso wie Kollege Daniel Heber, zeitweise vom Mannschaftstraining herausgenommen und trainierte einzeln. Nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Kapitän Amara Condé, der sich immer wieder erfolgreich in den Angriff einschaltete – ihm gelang ein Tor gegen den BTSV –, bildet mit dem Duo Elfadli/Hugonet den Grundpfeiler des FCM-Spiels. Außen sind Baris Atik und Jason Ceka ohnehin gesetzt.

Angriff

Luca Schuler steht voll im Saft und ist gierig nach Toren. Bleibt er bis Montag fit, was sich wohl sehr viele Fans wünschen, wird er spielen und eine Waffe gegen die kompakt stehende Regensburger Verteidigung sein.

Lesen Sie auch: FCM gegen Jahn Regensburg: Die Qual der Wahl für Titz

Castaignos trainierte diese Woche erstmals wieder mit dem Team – für ihn wird es aber noch ein langer Weg zurück auf den Platz, geschweige denn in die Startelf.

Die mögliche Aufstellung vom 1. FC Magdeburg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Die mögliche Aufstellung vom 1. FC Magdeburg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Grafik: Nico Esche

Reimann - Bell Bell, Heber, Piccini, Bockhorn - Elfadli - Hugonet, Condé - Atik, Schuler, Ceka