Trainingslager in Side Beim FCM sind die Hunde los! Kurioses Training im Video
Ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz des 1. FC Magdeburg: Kein Zugang, dafür ein Hund mischte am Dienstag bei der Einheit mit. Neues gibt es auch zu Samuel Loric.
Side/Magdeburg/DUR - Training mit Hindernissen beim 1. FC Magdeburg in Side. Bei der Vormittagseinheit am Dienstag stürmte ein Hund auf den Trainingsrasen und machte es sich dort gemütlich, die Einheit musste unterbrochen werden.
Der zahme, aber offenbar herrenlose Hirtenhund ließ sich auch von Mannschaftsleiter Heiko Horner und FCM-Starspieler Baris Atik nicht vom Feld locken. Der Hund schaute dem dann fortgesetzten Training weiter zu, bis Platzwarte ihn dann doch erfolgreich vertreiben konnten.
Hunde beim FCM-Training
(Video: MGM Digita / Text: Alina Bach)Schon auf dem Weg vom Hotel zum Trainingsplatz waren die Spieler von einem anderen Hund freundlich begleitet worden. Nicht ungewöhnlich, in Side sind viel herrenlose und neugierige Vierbeiner unterwegs.
1. FC Magdeburg: Samuel Loric absolviert Läufe
Am Nachmittag waren die Magdeburger Spieler dann aber sicher vor ungebetenen tierischen Besuchern: Die zweite Trainingseinheit des Tages fand im Kraftraum des Hotels statt, nachdem am Vormittag lange und sehr intensiv gearbeitet worden war.
Erfreuliche Nachricht aus dem Trainingslager des FCM: Linksverteidiger Samuel Loric ist seine Krücken los und absolvierte am Dienstag erstmals wieder Läufe auf dem Trainingsrasen. Der Franzose hatte sich im Dezember am Knöchel verletzt, Trainer Christian Titz hoffte zuletzt auf ein Comeback Ende Januar oder Anfang Februar.
Die Rückrunde beginnt für den FCM am 19. Januar mit dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg, dann wohl noch ohne Loric.