1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Vier vereinslose Spieler die ins Profil des FCM passen würden

Kommt weiterer Neuzugang? Ablösefreie Spieler: Vier Kandidaten die zum FCM passen würden

Über zehn Neuzugänge hat der 1. FC Magdeburg im Sommer vorgestellt und es könnten noch mehr werden. Denn viele vereinslose Spieler suchen weiterhin nach einer neuen Herausforderung. Diese Kandidaten sind auf dem Markt.

Von Philipp Truxa 04.09.2024, 06:00
Wird der 1. FC Magdeburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Viele interessante Spieler könnten in den Fokus rücken.
Wird der 1. FC Magdeburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Viele interessante Spieler könnten in den Fokus rücken. (Foto: IMAGO / Sebastian Frej, RHR-Foto, Pro Shots)

Magdeburg/DUR - Wie in der Vorsaison hat der 1. FC Magdeburg einen der breitesten Kader der Liga. Doch auf einigen Positionen könnte es bei anhaltendem Verletzungspech zu gefährlichen Engpässen kommen.

Besonders im Sturmzentrum und dem zentralen Mittelfeld dürfte der FCM wohl Interesse an einer weiteren Verpflichtung eines vereinslosen Spielers haben. Das ist auch nach Transferschluss möglich: Ähnlich zog es bereits Luc Castaignos, Cristiano Piccini oder Herbert Bockhorn außerhalb des Transferfensters zum Club.

Wir haben uns mal umgeschaut und einen Blick auf vier vertraglose Spieler geworfen, die zum 1. FCM passen könnten.

Lesen Sie hier: Martijn allein: Der FCM geht ausgerechnet im Sturm ins Risiko

Anas Tahiri

In der abgelaufenen Spielzeit stand Tahiri für den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen auf dem Feld. Seit Juli ist der Marokkaner jedoch vereinslos. Tahiri kann sowohl im zentralen als auch im offensiven Mittelfeld spielen.

Anas Tahiri spielte zuletzt in der Eredivisie für Heerenveen.
Anas Tahiri spielte zuletzt in der Eredivisie für Heerenveen.
Foto: IMAGO / BSR Agency

Er zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Übersicht, ein hohes technisches Maß und einem guten Durchsetzungsvermögen aus. Im Pass- und Ballbesitzspiel des FCM würde er eine perfekte Ergänzung bieten. Bereits Hertha BSC war im Sommer am Mittelfeldspieler interessiert. 

Moussa Koné

Im Sturm könnte der FCM aufgrund der Verletzung von Aleksa Marusic erneut zuschlagen. Eine Direktlösung würde der 27-jährige Koné bieten. Sein Vertrag beim österreichischen Erstligisten LASK lief im August aus. Der Mittelstürmer kann bereits Erfahrung in der Ligue 1 und der 2. Bundesliga aufweisen.

Moussa Koné kennt die 2. Bundesliga und sammelte bereits internationale Erfahrung.
Moussa Koné kennt die 2. Bundesliga und sammelte bereits internationale Erfahrung.
Foto: IMAGO / eu-images

Im deutschen Unterhaus stand er 59-mal für Dynamo Dresden auf dem Rasen. Dabei schoss er 22 Tore und bereite neun weitere vor. Dank seiner Schnelligkeit ist er vor allem in Umschaltsituationen gefährlich. Allerdings ist Koné lediglich 1,75 Meter groß und nicht der gleiche Spielertyp wie Marusic.

Alexi Pitu

Einen aufregenden Spieler für die Zukunft könnten die "Blau-Weißen" im rumänischen Alexi Pitu finden. Der gebürtige Karlsruher ist aufgrund des Zwangsabstiegs vom französischen Traditionsvereins Girondins Bordeaux aktuell vereinslos.

Auch interessant: Letzte Transfer-Chance: Wechselt Nollenberger zu Dynamo Dresden?

In der vergangenen Saison absolvierte der 22-Jährige 25 Partien in der zweiten französischen Liga, wobei er häufig als linker Flügelspieler agierte. In der rumänischen U21-Nationalmannschaft lief Pitu jedoch meist als offensiver Mittelfeldspieler auf. Beim Club könnte er den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere gehen.

Alexi Pitu sucht nach dem Astieg mit Bordeaux einen neuen Verein. Vielleicht treibt es ihn zum FCM?
Alexi Pitu sucht nach dem Astieg mit Bordeaux einen neuen Verein. Vielleicht treibt es ihn zum FCM?
Foto: IMAGO / PanoramiC

Blendi Idrizi

Dem FCM kein Unbekannter ist der ehemalige Schalker Blendi Idrizi. Gegen die Elbestädter stand der kosovarische Nationalspieler in der vergangenen Saison einmal auf dem Feld. Unter S04-Coach Karel Geraerts bekam er über die Saison hinaus jedoch keine Chance.

Unter Christian Titz könnte der Mittelfeldspieler jedoch zu alter Stärke finden. Schließlich stellte er sein Können in jungen Jahren bei den Schalkern bereits unter Beweis. Ob es jedoch für mehr als einen Bankplatz beim FCM reichen würde, ist unklar.

Bei Schalke 04 wurde der Vertrag von Blendi Idrizi nicht verlängert. Sein Weg könnte im deutschen Unterhaus weitergehen.
Bei Schalke 04 wurde der Vertrag von Blendi Idrizi nicht verlängert. Sein Weg könnte im deutschen Unterhaus weitergehen.
Foto: IMAGO / RHR-Foto