FCM U23 FCM-Youngsters sichern sich Platz 1 – Verfolger im Nacken!
Im Oberliga-Duell setzte sich die U23 des 1. FC Magdeburg mit 1:0 gegen FC Einheit Rudolstadt durch und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.
Magdeburg/DUR – Die U23 vom 1. FC Magdeburg bleibt in dieser noch jungen Saison vorerst ungeschlagen. Im Oberliga-Duell gegen FC Einheit Rudolstadt setzte sich der FCM mit 1:0 durch.
Fünf Spieler aus der Profimannschaft halfen in der U23 aus, darunter Robert Kampa, Tarekt Chahed, Eldin Dzogovic, Pierre Nadjombe und Emir Kuhinja. Dzogovic war es dann auch, der in der 14. Spielminute das einzige Tor der Partie erzielte und seinen Torzähler damit auf eins hochschraubte.
Lesen Sie auch: Stürmer ohne Chance? Emir Kuhinja testet mit U23 statt mit den Profis
Chancen gab es in der restlichen Partie genügend und das auf beiden Seiten. Eine davon hatte Torjäger Emir Kuhinja 20 Minuten vor Abpfiff, doch sein Schuss war zu ungenau.
FCM auf Platz eins in der Oberliga - vorerst
Co-Cheftrainer vom FCM II, Petrik Sander, sagte zu der Partie Vereinsmedien gegenüber: "Wir wussten, dass es keine einfache Aufgabe wird. Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem wir jedoch wenig zugelassen haben. Wir mussten immer hellwach sein. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben."
Ungeschlagen erobern die FCM-Bubis nach fünf Spieltagen den ersten Tabellenplatz der Oberliga mit elf Punkten. Die nächsten Verfolger VfL Halle 96 und VfB Auerbach (jeweils zehn Punkte) haben aber noch ein Spiel vor der Brust und könnten an den Magdeburgern vorbeiziehen.