Magdeburger Reserve FCM II rutscht vom Thron: Sachsen-Anhalt-Derby endete Remis
Trotz sechs Profispieler im Kader: Der 1. FC Magdeburg II kommt nicht über ein Unentschieden gegen Germania Halberstadt hinaus – und rutscht in der Tabelle nach unten.
Magdeburg/DUR – In der Oberliga kam es am 4. Spieltag zum Derby zwischen der U23 vom 1. FC Magdeburg und dem VfB Germania Halberstadt. Die Vorzeichen standen dabei zunächst auf dem Papier schlecht für die FCM-Reserve, die in elf Begegnungen gegen die Harz-Städter kein einziges Mal siegen konnten.
So auch am Wochenende, wo der Club zu Hause gegen Halberstadt nicht über ein torloses Remis hinauskam. In der Startelf fanden sich mit Robert Kampa, Tarek Chahed, Eldin Dzogovic, Pierre Nadjombe, Robert Leipertz und Emir Kuhinja gleich sechs Spieler aus der Profimannschaft.
Lesen Sie auch: Talent Bennet Haffke verlässt U23 vom 1. FC Magdeburg
FCM torlos gegen Germania Halberstadt
Zwar hatten die Gastgeber insgesamt mehr vom Spiel, doch fehlte es am Ende an der Präzision und der Durchschlagskraft. So rutschte der FCM II mit nun acht Punkten in der Tabelle um zwei Plätze nach unten und landet auf Platz drei hinter VfL Halle und Auerbach. Halberstadt beendet den 4. Spieltag auf Platz 10 mit fünf Punkten.
Als nächstes muss der FCM II in der fünften Liga gegen den FC Einheit Rudolstadt ran. Anstoß ist am 14. September um 14 Uhr.