Gegen RSV Eintracht Doppelter Rückschlag für FCM II: Zwei Einwurf-Tore bringen die erste Saisonpleite
Nach einem spannenden Spiel und mehr als einer Stunde ohne Tore musste sich die Reserve des FCM erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Zwei Einwurf-Tore kosteten wertvolle Punkte und verschlechtern die Tabellensituation. Kann der Club nächste Woche wieder auf Kurs kommen?
Magdeburg/Stahnsdorf/DUR – Wie die Profis vom 1. FC Magdeburg in der vergangenen Woche, wurde am Samstag auch die Reservemannschaft vom FCM erstmalig in dieser Saison besiegt. Beim Spiel gegen RSV Eintracht 1949 stand es am Ende 0:2.
Über eine Spielstunde mussten die Fans beider Lager auf ein Tor warten. In der 61. Minute traf dann Luca Krüsemann zum Führungstreffer, nachdem Pierre Nadjombe nicht gut verteidigte.
Lesen Sie auch: Ausrangiert? Von wegen! Zoo-Tribüne bekommt neue Heimat beim 1. FCM
Nur eine Viertelstunde später netzte für die Gastgeber der frisch eingewechselte Tetsuya Takahashi zum 0:2. Vorausgegangen war ein langer Einwurf und Probleme in der Magdeburger Defensive, die den Ball nicht klären konnte.
FCM II hadert mit Gegentoren nach Pleite gegen RSV
„Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen“, sagte U23-Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel gegenüber Vereinsmedien. „Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass der RSV dann durch zwei Einwurf-Tore die Führung erhalten hat. In der zweiten Hälfte hatten wir auch zu wenige Chancen und in den letzten zehn Minuten wurden wir zu unklar im Spiel - alles einfach sehr ärgerlich.“
Der FCM II rutschte nach der Pleite vom Samstag einen Platz hinter VfL Halle 96 und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer in der Oberliga. Am kommenden Samstag trifft der Club zu Hause auf SG Union Sandersdorf (13.30 Uhr)