Dramatisches Spitzenspiel Spannung pur! FCM II verpasst in letzter Sekunde den Sieg gegen VfB Auerbach
Ein packendes Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg II und dem VfB Auerbach endet mit einem 2:2-Unentschieden – doch das Spiel hätte einen ganz anderen Ausgang nehmen können! In einer dramatischen Schlussphase vergibt der FCM II die Chance auf den Sieg gleich doppelt.
Magdeburg/DUR - Das Gipfeltreffen in der Oberliga fand keinen Sieger: Bei einem munteren Schlagabtausch zwischen dem 1. FC Magdeburg II und dem VfB Auerbach stand es am Ende 2:2. Dabei war vor allem in der Schlussphase für den FCM noch alles drin gewesen.
Für den FCM II traf zunächst der von den Profis ausgeliehene Robert Leipertz in der 10. Minute zur Führung. Der Ausgleich für die Sachsen bahnte sich in den kommenden Minuten an und fiel durch Amer Kadric nach einem Aufbaufehler der Hausherren aus Magdeburg.
Lesen Sie auch: Ausrangiert? Von wegen! Zoo-Tribüne bekommt neue Heimat beim 1. FCM
Noch vor dem Pausenpfiff netzte Emir Kuhinja für den FCM II per wuchtigem Strafstoß ein und besiegelte sein 6. Saisontor. Besser in die zweite Hälfte der Partie kamen wiederum die Gäste: Mit dem Kopf erzielte Felix Hache den entscheidenden 2:2-Ausgleich (53.).
FCM gegen Auerbach: Pech in der Schlussphase
In den folgenden Minuten hatte der FCM II wieder mehr vom Spiel, doch das Glück fehlte. Hector Hink hätte in der Nachspielzeit gleich zweifach das verdiente Siegtor schießen können, scheiterte aber erst an seiner eigenen Präzision und kurz darauf am Aluminium.
Beim Spiel des Erstplatzierten Magdeburg und des Zweiten in der Tabelle, dem VfB Auerbach, bleibt auf dem Tableau nach dem neunten Spieltag alles beim Alten. Am 26. Oktober gastiert die Magdeburger Reservemannschaft beim RSV Eintracht 1949, die mit einem Spiel weniger sieben Punkte hinter dem FCM liegen.