Was trainer und Spieler sagen "Gut gespielt, aber nicht gewonnen": Die FCM-Stimmen zum 96-Test
Was sagt der 1. FC Magdeburg zum 2:2 im Testspiel bei Hannover 96 am Donnerstag? Wir haben nach Abpfiff mit Trainer und Spielern gesprochen.
Hannover/Magdeburg/DUR – Nicht gewonnen, aber einige Erkenntnisse gesammelt: Der 1. FC Magdeburg hat am Donnerstag in einem Testspiel gegen Hannover 96 2:2 gespielt. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Christian Titz (FCM-Trainer): "Wir hatten am Anfang drei Fehlpässe im Ballbesitz, danach waren wir gut im Spiel und machen die beiden Tore. Dann waren wir etwas fahrlässig und bekommen ein unnötiges Gegentor direkt vor der Pause. Es freut keinen, nach dem 2:0 nicht zu gewinnen. Aber wir konnten heute einige Sachen ausprobieren."
Lesen Sie hier: Finger-OP bei Ito – FCM hofft auf Blitz-Rückkehr
Video: Fußball-Testspiel Hannover 96 - 1. FC Magdeburg: Die Highlights des Spiels
(Kamera: Kamera: A. Pförtsch, Schnitt: C. Kadlubietz)Pierre Nadjombe (FCM-Torschütze): "Es hat sich gut angefühlt, ich habe zum ersten Mal über 90 Minuten gespielt. Auch im ersten Testspiel habe ich schon ein Kopfballtor gemacht, heute dann wieder. Es ist immer gut, wenn man dem Team so helfen kann."
Abu El-Zein (FCM-Mittelfeldspieler): "Die ersten Minuten waren etwas wild, dann haben wir uns Hannover aber gut zurechtgelegt und die Tore gemacht. Insgesamt haben wir es gut gemacht. Nolle, Mo und ich verstehen uns blind auf der linken Seite, das macht richtig Spaß – ich hätte am liebsten durchgespielt. Natürlich regt es mich auf, wenn wir hier mit dem 2:2 nach Hause gehen. Wir haben gut gespielt, aber nicht gewonnen."