Schiedsrichter in Hannover Personal-Coach mit viel Erfahrung: Arne Aarnink pfeift FCM-Spiel
Schiedsrichter Arne Aarnink und der 1. FC Magdeburg kennen sich schon seit vielen Jahren. Gegner Hannover hat keine guten Erinnerungen an den 38-Jährigen.
Magdeburg/Hannover – Dr. Arne Aarnink aus Nordhorn wird die Zweitliga-Partie von Hannover 96 gegen 1. FC Magdeburg am Freitagabend (18.30 Uhr live bei Sky) leiten. Der 38 Jahre alte Schiedsrichter wurde mit seinem Team vom DFB für die Partie in der Heinz von Heiden Arena eingeteilt.
Wenn Arne Aarnink nicht gerade Fußballspiele pfeift, arbeitet er als Personal-Coach. Als Schiedsrichter ist er überwiegend in 2. Bundesliga und 3. Liga aktiv, durfte aber auch schon im Oberhaus debütieren. Die Partie H96 gegen FCM ist sein 88. Zweitliga-Spiel als Referee.
>>> Lesen Sie hier: Kein Hugonet-Comeback beim FCM gegen Hannover 96
Der 1. FC Magdeburg machte im Januar 2017 erstmals Bekanntschaft mit Schiedsrichter Aarnink, in der 3. Liga wurde auswärts mit 1:2 bei Fortuna Köln verloren. Es folgten acht weitere Spiele unter Aarninks Leitung, vier Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, ein Remis gab es noch nie.
Hannover 96 ist unter Schiedsrichter Arne Aarnink noch sieglos
Deutlich schlechter fällt Hannovers Bilanz unter dem Unparteiischen aus. In fünf Partien ist 96 noch sieglos, holte lediglich zwei Remis und verlor dreimal mit 1:2.
>>> Lesen Sie hier: Schweigeminute vor Anpfiff bei Hannover 96 gegen FCM
In der laufenden Saison pfiff Arne Aarnink bislang drei Zweitligaspiele, in denen er bereits zwei Platzverweise zeigte. Vom "kicker" wurden ihm aber stets gute Leistungen bescheinigt.
In Hannover am Freitagabend wird Dr. Arne Aarnink an den Seitenlinien von Sascha Thielert und Daniel Riehl assitiert, Vierter Offizieller ist Jarno Wienefeld. Im Kölner Keller sind Daniel Schlager und Assistent Michael Emmer für den Videobeweis (VAR) zuständig.