Kein Spiel seit Sommer Hertha-Topstar Reese zurück: Comeback gegen den FCM?
Fabian Reese war in der abgelaufenen Saison das Aushängeschild von Hertha BSC. Nach langer Verletzungspause ist der Offensivspielerkurz vor dem Aufeinandertreffen mit dem FCM zurück auf dem Platz.
Magdeburg/DUR - Über vier Monate stand Fabian Reese nicht mehr für Hertha BSC auf dem Feld. In der Sommervorbereitung zog er sich im Testspiel gegen Energie Cottbus eine Sprunggelenksverletzung zu.
Für die Hertha kam der Offensivakteur in der vergangenen Saison auf überragende 13 Tore und 17 Vorlagen. Auch gegen den 1. FC Magdeburg traf er in den vergangenen beiden Duellen insgesamt ganze dreimal. Am Dienstag war der Leistungsträger erstmals wieder zurück im Mannschaftstraining. Sein Comeback steht wohl kurz bevor!
Lesen Sie hier: Ticketverkauf boomt! Zwei FCM-Flutlichtspiele vor ausverkaufter Kulisse
Herthas Reese ein Kandidat gegen FCM?
Bevor Hertha BSC am 29. November auf den FCM trifft, empfängt man vor heimischer Kulisse den Drittligameister SSV Ulm. Für Reese dürften allerdings beide Partien zu früh kommen. Zu groß ist die Gefahr eine erneute Verletzung zu riskieren.
Bitter für den Hauptstadtklub, denn ohne ihren Ausnahmespieler blieb man vor allem offensiv häufig ideenlos. Das macht sich vor allem in der Tabelle bemerkbar: Dort rangiert die Mannschaft von Christian Fiel nur auf dem elften Rang.
Mit einem baldigen Comeback von Reese könnte allerdings ein Angriff auf die vorderen Tabellenplätze vorstellbar sein. Schließlich war das ausgerufene Ziel der Wiederaufstieg. Davon ist man im Moment jedoch weit entfernt.