Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM II verliert beim HFC: Marusic-Tor reicht nicht, Dzogovic verletzt sich

Letzter Auftritt 2025 Marusic-Tor reicht nicht: FCM II verliert beim HFC nach Führung

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2025 musste sich der 1. FC Magdeburg II am Sonntag dem Halleschen FC in der Regionalliga Nordost geschlagen geben.

Aktualisiert: 14.12.2025, 16:01
Stürmer Ado Onaiwu verlor mit dem 1. FC Magdeburg II am Sonntag beim Halleschen FC in der Regionalliga Nordost.
Stürmer Ado Onaiwu verlor mit dem 1. FC Magdeburg II am Sonntag beim Halleschen FC in der Regionalliga Nordost. (Foto: imago/Köhn)

Halle (Saale)/Magdeburg/DUR - Früh geführt und am Ende noch verloren: Der 1. FC Magdeburg II musste sich am Sonntag in der Regionalliga Nordost mit 1:3 (1:0) beim Halleschen FC geschlagen geben.

FCM-II-Trainer Daniel Wölfel griff im Derby vor 6000 Zuschauern im Leuna-Chemie-Stadion auf die Profis Noah Kruth, Eldin Dzogovic, Robert Leipertz, Magnus Baars, Ado Onaiwu und Aleksa Marusic zurück.

Alle Tore, alle Szenen: HFC gegen FCM II im Re-Live anschauen

Unterstützt vor rund 15 mitgereisten Fans übernahm der FCM zu Beginn das Kommando und ging entsprechend verdient in Führung. Ein schneller Konter über den schnellen Baars landete bei Marusic, der zum 1:0 einköpfte (13.) und mit provokanter Geste Richtung HFC-Fans jubelte.

Aleksa Marusic provoziert die HFC-Fans nach seinem Tor für den FCM II.
Aleksa Marusic provoziert die HFC-Fans nach seinem Tor für den FCM II.
(Foto: imago/Lobeca)

Halle wurde in der Folge besser, vergab zunächst aber reichlich Chancen zum Ausgleich: Stürmer Malek Fakhro scheiterte mit einem schwachen Foulelfmeter an FCM-Keeper Kruth (22.). Wenig später traf Niclas Stierlin für Halle den Pfosten (27.), dann rettete Kruth erneut glänzend gegen Fatlum Elezi (40.).  Zur Pause gab es Pfiffe für die eigene Mannschaft von den HFC-Fans.

FCM II spielt Konter in Halle zu schlecht aus

Doch blieb Magdeburg auch nach der Pause unter Druck und spielte seine Konter nicht gut aus. Marusic vergab die beste Chance zum 2:0 (57.), kurz darauf glich Joscha Wosz für den HFC aus (63.).

Und in der Schlussphase lupfte Bocar Baro für Halle über den starken Kruth zum 2:1 ins Tor (87.) und ließ die Heimfans doch noch über drei Punkte jubeln. Tief in der Nachspielzeit traf dann auch noch Max Kulke noch per Foulelfmeter zum 3:1-Endstand (90.).

Bitter für den FCM zudem: Dzogovic musste nach einem harten Foul von Lucas Ehrlich mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden (73.). Minutenlang war der Nationalspieler aus Luxemburg zuvor auf dem Rasen behandelt worden, das sah gar nicht gut aus.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.