2. Runde im DFB-Pokal Gute Erinnerungen an Schiedsrichter: Tom Bauer pfeift FCM in Kiel
Zuletzt pfiff Tom Bauer ein wahres FCM-Spektakel in der 2. Bundesliga. Ist das ein Glücksbringer für das DFB-Pokal-Duell in Kiel?
Magdeburg – Tom Bauer wird das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg am Mittwochabend (18 Uhr live bei Sky) leiten. Für den 27 Jahre alten Schiedsrichter aus Mainz ist es erst die dritte Partie im Pokal in seiner noch jungen Karriere.
Bauer leitete zudem fünf Zweitliga-Partien und 36 in der 3. Liga. Den FCM pfiff der Unparteiische bereits fünf Mal, seine Bilanz ist bei drei Siegen und nur einer Niederlage sehr positiv.
Schiedsrichter Tom Bauer pfiff FCM-Sieg gegen Hertha BSC Berlin
Vor allem an Bauers letzten Einsatz in der MDCC-Arena erinnern sich die Fans noch gerne zurück: Am 2. September hatte der FCM furios mit 6:4 gegen Hertha BSC Berlin gewonnen. Der "kicker" gab dem 27-Jährige dabei die Note 3,0 und urteilte: "Mit einigen Fehlern in der Zweikampfbewertung, aber insgesamt Herr der Lage."
Zuletzt kam Bauer bei seinen Zweitliga-Einsätzen deutlich schwächer weg im Fachmagazin. Beim 1:1 zwischen Elversberg und Fürth bekam er die Note 5,5, zuletzt bei Herthas 3:1-Heimsieg gegen Paderborn eine 4,5.
>>> Lesen Sie hier: Mehrere Ausfälle beim FCM vor Spiel in Kiel
Assistiert wird Tom Bauer in Kiel am Mittwochabend von Luca Jürgensen und Felix Prigan an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Jan Clemens Neitzel-Petersen. Einen Videobeweis (VAR) gibt es in der zweiten DFB-Pokalrunde nicht.