Konzernbosse im Stadion Mögliches Sponsoring: Profitiert der FCM von Intel?
Beim furiosen 6:4-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin am Samstag saßen auch die Intel-Bosse in der VIP-Loge vor Ort. Fotos vom Spiel zeigen Intel-Deutschland-Managerin Sonja Pierer sowie die Führungskräfte Christoph Schell, Keyvan Esfarjani und Jens Fuhrberg mit FCM-Schals und Trikots.
Laut Bild-Bericht traf sich das Management des Welt-Konzerns mit der FCM-Klubführung, Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze. Intel will in den kommenden Jahren mehrere Fabriken in der Region eröffnen, tausende Arbeitsplätze schaffen und viele Milliarden Euro investieren.
Profitieren dabei am Ende auch die Magdeburg Profi-Sportklubs? Neben dem FCM soll Intel auch an einem Sponsoring des Handball-Champions-League-Siegers SC Magdeburg interessiert sein. Konkret wird der Bild-Bericht da allerdings nicht, vieles bleibt spekulativ.
Investiert Intel in FCM und SCM?
>>> Lesen Sie hier: FCM geht als Tabellendritter in die Länderspielpause
So ist unklar, in welchem Maße Intel investieren würde. Der US-Konzern will aber wohl nicht selbst Trikotsponsor werden, schreibt die Bild, stattdessen aber seine Zulieferer "in die Pflicht nehmen".