"Zuletzt nicht ganz so leichte saison" Nach FCM-Aus: Julian Pollersbeck unterschreibt bei Zweitliga-Rivalen
Julian Pollersbeck bleibt nach seinem Abschied vom 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga. Am Donnerstag wurde sein Wechsel offiziell.
Magdeburg/Regensburg/DUR – Julian Pollersbeck bleibt nach seinem Abschied vom 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga. Was der "kicker" bereits am Dienstag berichtet, ist seit Donnerstag offiziell. Der Keeper wechselt zu Aufsteiger Jahn Regensburg, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2026 unterschrieb,
Der FCM hatte den Vertrag mit dem 29-Jährigen vor dem Trainingsstart vorzeitig aufgelöst, Pollersbeck kann also ablösefrei wechseln. In Regensburg wird sich der Ex-Bundesliga-Torwart ein Duell mit Felix Gebhardt um die Rolle als Nummer eins liefern.
1. FC Magdeburg: Julian Pollersbeck fiel lange verletzt aus
"Ich verspüre große Vorfreude und Dankbarkeit. Der SSV Jahn hat mir nach einer zuletzt nicht ganz so leichten Saison Vertrauen entgegengebracht", sagte Pollersbeck in einer Mitteilung seines neuen Vereins: "Ich möchte nun auf dem Platz alles geben und kann den Trainingsstart kaum abwarten. Die Finger jucken."
Pollersbeck war 2023 von Olympique Lyon zum 1. FC Magdeburg gewechselt, konnte sich aber verletzungsbedingt nicht durchsetzen. Fast die komplette Spielzeit fiel er aus und schuftete im Training für ein Comeback, das es zumindest im FCM-Trikot nicht mehr geben sollte.
Als Ergebnis hatten Verein und Spieler im Juni den Vertrag aufgelöst, Pollersbeck nimmt nun in Regensburg einen neuen Anlauf. Der FCM geht derweil mit dem Trio Dominik Reimann, Noah Kruth und Robert Kampa in die anstehende Zweitliga-Saison, in der Jahn Regensburg Gegner der Blau-Weißen sein wird.