Vor spiel beim Karlsruher SC Endlich wieder Tore? FCM-Profis machen ihren Fans Mut
Beim 1. FC Magdeburg mangelte es zuletzt an Tore, das kostete Punkte. Schon am Sonntag in Karlsruhe soll das besser werden. Was die Spieler dazu sagen.
Magdeburg/DUR/bbi – Nach dem "sehr bitteren Abend" (Zitat Daniel Elfadli) beim 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg blickt der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga wieder nach vorne. Am Sonntag steht das FCM-Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an (13.30 Uhr live bei Sky).
Nach zuletzt zwei Nullnummern gegen den SC Paderborn und den FCN sollen endlich wieder Tore fallen. Elfadli ist optimistisch: "Wir wollen unsere Chancen wieder ummünzen. Ich bin überzeugt, dass wir dort drei Punkte holen können."
Optimistisch stimmt den "Sechser" dabei die insgesamt ordentliche Teamleistung am Samstagabend gegen Nürnberg. Darin sah der 26-Jährige eine Steigerung gegenüber der Vorwochen.
1. FC Magdeburg: Daniel Heber wartet auf erstes Tor in 2. Bundesliga
Beim Toreschießen könnten nicht nur die zuletzt formschwachen Stürmer um Luca Schuler (zurück nach Rotsperre) helfen, sondern auch die Verteidiger. Zum Beispiel Daniel Heber, der in der 2. Bundesliga noch ohne Treffer ist.
Lesen Sie hier: Die Hinrunde als Warnung - wo der FCM in der 2. Bundesliga steht
"Ich wünsche mir schon lange einen Treffer, ich habe es mir fest für diese Saison noch vorgenommen", hatte der 29-Jährige schon vor dem FCM-Heimspiel gegen Nürnberg der "Bild" gesagt. Eigentlich ist Heber aber da, um Gegentore zu vermeiden. Das gelang ihm in der Rückrunde sehr gut.
Weil Magdeburg zuletzt defensiv gut stand, könnte am Sonntag in Karlsruhe schon ein eigener Treffer für Punkte reichen. Wer diesen erzielt, ist letztlich egal. "Ich bin kein Stürmer, aber ich nehme uns alle in die Pflicht", sagte Heber nach Abpfiff am Samstagabend.
FCM beim KSC: Luc Castaignos traf beim 1:1 in der Hinrunde
Zweifel an der Offensiv-Qualität will auch Dominik Reimann nicht aufkommen lassen. "Fakt ist aber, dass wir eine Mannschaft sind, die in jeder Phase des Spiels torgefährlich sein kann", sagt Keeper der "Bild" mit Blick auf den Sonntag: "Ich bin mir sicher, dass wir wieder treffen werden."
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Im Hinspiel gelang ein Tor Luc Castaignos, die Partie in der MDCC-Arena endete im Oktober 2023 1:1. Der Niederländer schmorte zuletzt gegen Nürnberg allerdings 90 Minuten auf der Bank.