einjährige leihe Es ist fix: Laurin Ulrich wechselt zum FCM
Was sich zuletzt schon abzeichnete, ist nun offiziell: Mit Laurin Ulrich verpflichtet der 1. FC Magdeburg einen jungen Mittelfeldspieler.

Magdeburg/dpa/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat seinen zweiten Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Es ist ein alter Bekannter von Trainer Markus Fiedler, ein Spieler, dessen Name zuvor schon gehandelt wurde: Laurin Ulrich. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler kommt vom VfB Stuttgart II, wo er wiederum seinen nach der kommenden Serie auslaufenden Vertrag verlängert hat.
2022 schon Erstliga-Debüt
Der Kreativspieler trug in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit das Trikot des SSV Ulm. Nach seiner Rückkehr zu den Schwaben kam er in der zweiten Mannschaft des VfB auf 18 Drittliga-Partien – eben unter Fiedler. „Wir kennen und schätzen uns sehr", sagte der FCM-Coach über das Talent, das am 12. November 2022 sein Bundesliga-Debüt feiern durfte. 2023/24 absolvierte er für die VfB-Reserve 23 Regionalligapartien.
Ulrich: „Für mich ist es etwas Besonderes, bei einem Traditionsverein wie dem FCM zu sein. Der Club hat sensationelle Fans und spielt einen attraktiven Fußball. Gemeinsam wollen wir den nächsten Schritt gehen.“ Das gilt für ihn persönlich, aber lässt sich auch auf die Blau-Weißen beziehen, bei denen die kontinuierliche Weiterentwicklung ja im Mittelpunkt steht. Beim Club erhält der Youngster die Nummer acht.