Ex-Testspieler unterschreibt Nach FCM-Absage: Sai van Wermeskerken findet neuen Klub
Beim 1. FC Magdeburg hat es nicht für einen Vertrag gereicht, doch musste Sai van Wermeskerken nicht mehr lange auf einen neuen Klub warten.
Magdeburg – Gut eine Woche hatte Sai van Wermeskerken beim 1. FC Magdeburg vorgespielt und sich im Training und beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig für einen möglichen Vertrag empfohlen.
Trotz gute Eindrücke tat er dies vergeblich, am Ende sah der FCM von einer Verpflichtung des vereinslosen Rechtsverteidigers ab und will sich lieber im Winter mit einer möglichen Nachverpflichtung für diese Position befassen.
1. FC Magdeburg: Sai van Wermeskerken bekam keinen Vertrag
Van Wermeskerken reiste Mitte Oktober wieder ab und fand schnell eine Alternative. Am Freitag stellte NEC Nijmegen den Japaner mit niederländischem Pass als Zugang vor, er unterschrieb zunächst bis Saisonende.
Der Tabellenzehnte der niederländischen ersten Liga reagierte damit auf die Verletzung von Rechtsverteidiger Brayann Pereira. Die niederländische erste Liga kennt der 29-Jährige bereits aus 72 Spielen für Dordrecht, Zwolle und Leeuwarden.
So spielt van Wermeskerken künftig also nicht im FCM-Trikot, dafür aber gemeinsam in einem Team mit Ex-Nationalkeeper Jesper Cillessen und Ex-Bundesliga-Torjäger Bas Dost.