Neuer Rechtsverteidiger? FCM testet vereinslosen Spieler Sai van Wermeskerken
Niederländer Sai van Wermeskerken hält sich beim 1. FC Magdeburg fit, trainiert mit. Er könnte bereits beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig auflaufen.
Magdeburg - Die Sommer-Transferperiode ist schon längst abgekühlt. Beim 1. FC Magdeburg scheint es aber immer noch Bedarf im Kader zu geben: Kommt dieser Rechtsverteidiger aus den Niederlanden?
Wie die Bild-Zeitung berichtet, trainiert der 29-jährige Sai van Wermeskerken beim FCM mit. Der Zeitung zufolge vier ganze Tage lang. Darüber hinaus könnte er beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig auflaufen.
Sai van Wermerskerken einer für FCM
Sai van Wermeskerken hat einen Marktwert von 350.000 Euro (transfermarkt.de) und wurde im niederländischen Maastricht geboren. Der Sohn eines niederländischen Vaters und einer japanischen Mutter lebte bis in seine Jugendjahre in Japan, wo er fünfmal für die japanische U23-Auswahl auftrat.
Der Rechtsfuß spielte die meiste Zeit seiner Karriere beim heutigen niederländischen Zweitligisten SC Cambuur. Station machte er auch beim FC Dordrecht und dem PEC Zwolle.
Insgesamt absolvierte der Rechtsverteidiger, der auch auf links spielen kann, 248 Spiele, zuletzt 24 davon in der ersten niederländischen Liga Eredivisie. In seiner Laufbahn gelangen ihm sieben Tore und zwölf Vorlagen.
FCM: Dünne Personaldecke auf den Außen
Für die „Größten der Welt“ könnte es die logische Konsequenz sein, van Wermeskerken zu testen. Immerhin fällt FCM-Allrounder Mo El Hankouri, der auch auf den Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, noch einige Wochen verletzt aus. Die defensiven Flügel sind die wohl am dünnsten besetzten Positionen im Magdeburger Kader.
Seit Juli 2023 ist der 1,78 Meter große van Wermeskerken vereinslos – und damit auch außerhalb einer Transferperiode zu haben.