Ex-FCM-Trainer kommt 1. FC Magdeburg testet in Länderspielpause gegen Zweitliga-Rivalen
Während der Länderspielpause empfängt der 1. FC Magdeburg Eintracht Braunschweig zum Testspiel an der MDCC-Arena. Tickets gibt es am Donnerstag im Vorverkauf.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg nutzt die anstehende Länderspielpause im deutschen Profifußball für ein Testspiel. Und der Gegner kann sich sehen lassen: Am Donnerstag, 12. Oktober, kommt Zweitliga-Konkurrent Eintracht Braunschweig mit Ex-FCM-Trainer Jens Härtel nach Magdeburg.
Die Partie wird um 13.30 Uhr auf Platz zwei an der MDCC-Arena angepfiffen, Zuschauer sind zugelassen. Der Eintritt kostet zwischen einem und fünf Euro. Karten gibt es ab dem 5. Oktober (9 Uhr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online im FCM-Ticketshop.
1. FC Magdeburg besiegte Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga
Die Partie 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig gab es in dieser Saison bereits in der 2. Bundesliga: am 6. August gewann der FCM sein Heimspiel mit 2:1 gegen die Härtel-Elf.
Lesen Sie hier: So schneidet der FCM in den Zweitliga-Statistiken ab
Dass der FCM Länderspielpausen für Testkicks nutzt, ist nicht neu. Bereits im Oktober hatte der Club den Drittligisten Erzgebirge Aue zu Gast und konnte beim 1:1 einige taktische und personelle Experimente ausprobieren und Spielern der zweiten Reihe Einsatzminuten geben.