Newsletter vom 17. August Magdeburg Blau-Weiß - Der FCM-Newsletter
Neuer Name, alter Newsletter | Das ist Magdeburg-Blau-Weiß | Causa Elfadli
neuer Name, alter Newsletter: Herzlich willkommen bei Magdeburg Blau-Weiß. In der vergangenen Saison erfüllte der 1. FC Magdeburg den sehnsüchtigen Wunsch vieler Fans, die Klasse in der 2. Bundesliga zu halten. Die Volksstimme verfolgte den Klassenerhaltskampf und präsentierte im Newsletter „Einmal-Immer Blau-Weiß“ frische Artikel rund ums Thema und kuratierte diese. Mit der neuen starken Marke „Magdeburg Blau-Weiß“ und seinem gleichnamigen Newsletter wird das ab sofort fortgeführt.
Das Online-Portal Magdeburg Blau-Weiß gewährt einen Über- und tiefen Einblick in den FCM. News, aktuelle Berichterstattung, Live-Ticker, alle FCM-Spieler und ihre Statistiken auf einen Blick - also alles rund um die „Größten der Welt“.
Im Newsletter erfahren Sie das wichtigste, was die Woche über geschehen ist: Der FCM will zweitklassig bleiben, wir begleiten ihn dabei – und freuen uns, wenn Sie diesen Weg mit uns gehen.
FCM-Stammspieler will weg: ein Kompromiss
Und apropos Weg gehen, oder besser: weggehen. Einer, der den Verein in wenigen Tagen verlassen könnte, ist Daniel Elfadli. Der FCM-Stammspieler, der eine herausragende Saison spielte und maßgeblich am Klassenerhalt des Clubs beteiligt war, möchte weg – und das so schnell wie möglich.
Der Poker um Elfadli zieht sich wie Kaugummi. Der FCM verlangt eine Million Euro für den 26-Jährigen, der HSV will ihn, ist aber knausrig. Fest steht: Elfadli, seiner Aussage nach auch gejagt von Bundesligavereinen, will nicht mehr für den FCM spielen – trotz frischen Vertrags beim Club bis 2025.
Hier der Kompromiss: Lasst den Jungen noch ein Jahr am Heinz-Krügel-Platz reifen und sich im Unterhaus erneut beweisen. Die Vereine, die ihn haben wollen, bekommen einen gewachsenen Spieler und kaufen nicht die Katze im Sack; Elfadlis Status steigert sich, sein Platz beim neuen Verein wird dann wohl nicht auf der drohenden Reservebank sein; der 1. FC Magdeburg behält für ein Jahr einen seiner wichtigsten Spieler und kann 2024 fett abkassieren. Deal?
PS: Wenn Sie über die „Größten der Welt“ auf dem Laufenden gehalten werden wollen, folgen Sie uns ganz einfach hier auf Facebook.
Blau-Weiße Grüße
Nico Esche