1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 2. Bundesliga: FCM-Stammspieler Elfadli will weg – Wechselwunsch zur Unzeit

2. Bundesliga FCM-Stammspieler Elfadli will weg – Wechselwunsch zur Unzeit

Daniel Elfadli will den 1. FC Magdeburg verlassen, sobald wie möglich. Das machte er jetzt noch einmal deutlich. Es kommt keine Ruhe rein, um den Poker mit dem Sechser - und das kurz vor dem DFB-Pokalspiel des FCM gegen den SSV Jahn Regensburg.

Von Nico Esche Aktualisiert: 14.08.2023, 13:17
FCM-Spieler Daniel Elfadli macht Druck! Er möchte weg vom 1. FC Magdeburg. Der Hamburger SV möchte ihn dringend haben.
FCM-Spieler Daniel Elfadli macht Druck! Er möchte weg vom 1. FC Magdeburg. Der Hamburger SV möchte ihn dringend haben. Foto: IMAGO / Christian Schroedter

Es ist nicht neu, dass Daniel Elfadli vom FCM unter anderem mit dem Hamburger SV anbandelt. Jetzt kommt aber nochmal Tempo ins Spiel. Der Sechser spricht vom Wechselwunsch, ein Transfer soll, ginge es nach ihm, noch in den kommenden Tagen vonstatten gehen.

Lesen Sie auch: FCM-Prämien: So viel Geld winkt dem Club beim DFB-Pokal

Nur wenige Stunden vor dem FCM-Pokalspiel gegen den SSV Jahn Regensburg veröffentlicht die Bild-Zeitung ein Interview mit Daniel Elfadli.

Ausgerechnet! Für Ruhe wird das Interview im Club nicht zwingend sorgen – Elfadli steht gegen Regensburg im Kader.

Elfadli Magdeburg dankbar

„Ich bin Magdeburg sehr dankbar“, sagt der 26-Jährige der Zeitung. „Der Verein hat mich damals aus der 4. Liga geholt. Aber jetzt möchte ich mich weiterentwickeln – und diese Chance ergreifen!“

Elfadli weiter: „Ich habe dem Klub meinen Wechselwunsch hinterlegt.“ Er hoffe, so sagt er, dass man nun eine faire Lösung „für alle Seiten findet“.

Elfadli-Poker beim FCM geht in die nächste Runde

Seit Wochen schaukelt sich der Poker um den begabten Sechser, den FCM-Cheftrainer Christian Titz und Sportchef Otmar Schork im Juli 2022 aus der Regionalliga holten, immer weiter hoch. Vor allem der HSV baggert öffentlich und offensiv, möchte Elfadli als Konkurrenz zu Stammspieler Jonas Meffert. Elfadli in Hamburg: wohl nur Bankdrücker.

Der HSV drückte derweil bislang nur eines, den Preis. Schork will 1 Million Euro Ablöse für den 26-Jährigen, der noch Vertrag bis 2025 hat. Das wollen die Hanseaten aber nicht löhnen. Elfadli macht nun öffentlich Druck.

Zudem seien noch andere Verein von dem Spieler interessiert, sagt er selbst: "Es gibt Interesse von mehreren Klubs. Ich hoffe, dass es zu einer Einigung kommt."

Auch interessant: FCM gegen Regensburg: Die mögliche Aufstellung

Das Transferfenster schließt Ende August. Bis dahin wird eine Entscheidung getroffen sein. Und dann wieder etwas Ruhe in den Verein einkehren.