NOFV-Oberliga Ein Sieg für Kuhinja: FCM II gegen Zorbau in Torlaune
Mit einem Kantersieg gegen Blau-Weiß Zorbau hat der 1. FC Magdeburg II am Samstag etwas Boden auf die Tabellenspitze in der Oberliga gutgemacht.
Magdeburg/DUR – Klare Angelegenheit für die U23 des 1. FC Magdeburg. Am Samstag gewann die Reserve in der NOFV-Oberliga ihr Heimspiel gegen Blau-Weiß Zorbau souverän mit 6:1 (3:1).
Vom frühen Rückstand durch den Ex-Magdeburger Joel Marks (7.) ließ sich das Team nicht beirren und drehte das Spiel schon vor der Pause durch Tore von Albert Millgramm (13.), Leon Mergner (35.) und Julius Hoffmann (42.). In der zweiten Hälfte ließ der FCM nicht nach und erhöhte durch Elisio Widmann (51.), Timo Birk (60.) und Carlos Krüger (89.) auf 6:1.
"Gegen Zorbau war das heute eine klare Nummer – auch in der Höhe", sagte Trainer Pascal Ibold – es hätten sogar noch mehr FCM-Tore fallen können.
Oberliga-Tabelle: FCM II macht zwei Punkte auf VfL Halle 96 gut
Nicht auf dem Rasen stand am Samstag Top-Torjäger Emir Kuhinja, der mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt. Nach Abpfiff versammelte sich das Team aber in der Kabine und posierte mit einem Trikot von Kuhinja – eine feine Geste und ein Gruß an den verlezten Kollegen.
In der Oberliga-Tabelle bleibt der 1. FC Magdeburg II auf Rang zwei, drei Punkte hinter Spitzenreiter VfL Halle 96, der am Samstag nur zu einem 0:0 gegen den drittplatzierten Bischosfwerdaer FV kam. Am kommenden Samstag (30. November, 13 Uhr), ist die FCM-Reserve dann bei BSG Wismut Gera zu Gast.