FCM u23 Tabellenführung ruckelt! FCM II verschenkt Doppelführung in Bautzen
Beim Flutlichtspiel zwischen der U23 des 1. FC Magdeburg und Budissa Bautzen kam der FCM nicht über einen Punkt hinaus. Die Tabellenführung droht verloren zu werden.
Magdeburg/DUR - Beim Oberliga-Duell gegen Budissa Bautzen musste sich die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg mit 3:3 zufriedengeben. In der aktuellen Saison bleibt man wie die Profis weiter ungeschlagen.
FCM-Trainer Pascal Ibold konnte sich wie zuletzt auf personelle Verstärkung der Profis freuen. Eldin Dzogovic, Pierre Nadjombe und Eldin Dzogovic standen in der Startelf. Die individuelle Qualität reichte jedoch nicht für den dritten Sieg in Folge.
FCM U23 lässt Punkte in Nachspielzeit liegen
Nach einem Blitzstart durch Albert Frank Millgramm (4.) und Emir Kuhinja (17.) sah es früh nach einem Sieg für den FCM aus. Durch einen Elfmeter (46.) verkürzte Bautzen auf 1:2 ehe Kuhinja (49.) in der zweiten Halbzeit auf 3:1 erhöhte.
Lesen Sie hier: FCM II triumphiert mit Profi-Power in der Oberliga: Ein Segen oder unfair?
In der 65. Minute gelang den Hausherren der erneute Anschluss gegen die FCM-Reserve. In der 90. Minute bekam Bautzen in einer intensiven Partie einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Jannik Käppler zum 3:3-Endstand.
Die FCM-Youngsters stehen mit 15 Punkten aus sieben Spielen weiterhin an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Am Sonntag könnten jedoch VFL Halle oder Auerbach an den "Blau-Weißen" vorbeiziehen. Beide Teams treffen im direkten Duell aufeinander.