Magdeburg gewinnt Topspiel Teixeira spielt plötzlich in der Oberliga und schießt FCM II an die Spitze
Mit mehr Profis als Talenten in der Startelf gewann die U23 des FCM gegen Halle und ist neuer Spitzenreiter in der Oberliga. Matchwinner war dabei Bryan Teixeira.
Magdeburg/DUR – Die U23 des 1. FC Magdeburg hat die Tabellenführung in der NOFV-Oberliga übernommen. Mit reichlich personeller Unterstützung aus dem Profiteam gewann das Team das Topspiel gegen den VfL Halle 96 mit 2:1 und verdrängte den Rivalen aus Sachsen-Anhalt damit von Rang eins.
Die Mannschaft von Trainer Pascal Ibold bekam dabei personelle Hilfe aus der 2. Bundesliga. In Pierre Nadjombe, Eldin Dzogovic, Bryan Teixeira und Emir Kuhinja standen gleich vier Profis in der Startelf, zudem haben auch Robert Kampa, Tarek Chahed und Elisio Widmann Profiverträge bzw. trainieren regelmäßig bei Christian Titz mit.
NOFV-Oberliga: 1. FC Magdeburg II ist Spitzenreiter
Chahed hatte den FCM II in Führung gebracht (33.), Bölke glich aber umgehend für Halle aus (36.). Magdeburg blieb aber das dominante Team und belohnte sich spät. Teixeira holte einen Elfmeter raus und verwandelte eiskalt selbst zum 2:1-Sieg (83.).
Teixeira war zuletzt wegen der Geburt seines Kindes beim Zweitliga-Team für das Spiel in Köln (2:1) freigestellt worden, zuvor fehlte er verletzt. In Liga fünf soll er nun offenbar wieder Spielpraxis sammeln und Form aufnehmen.
Nach sechs Spieltagen ist der 1. FC Magdeburg II nach wie vor ungeschlagen und mit 14 Punkten Tabellenführer vor Halle (13) und VfB Auerbach (13). Nächster Gegner des FCM ist am kommenden Freitag (19 Uhr) auswärts Budissa Bautzen, der aktuelle Tabellenachte.
So spielte FCM II gegen Halle: Kampa – Chahed, Dzogovic, Pfennig, Zajusch – Kamm (80. Birk), Korsch (89. Hink), Widmann (72. Vogler) - Kuhinja (80. Hoffmann), Nadjombe (72. Millgramm), Teixeira