1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kamerun trennt sich von Trainer Song - Neue Chance für Leon Bell Bell?

Nach frühem Afrika-Cup-Aus Kamerun trennt sich von Trainer Song: Neue Chance für Leon Bell Bell?

Unter Rigobert Song wurde Leon Bell Bell vom 1. FC Magdeburg erstmals in Kameruns Nationalteam berufen. Jetzt muss sich der 27-Jährige auf einen neuen Trainer einstellen.

Aktualisiert: 29.02.2024, 13:00
Rigobert Song hört als Trainer von Kamerun auf, sein Nachfolger wird noch gesucht.
Rigobert Song hört als Trainer von Kamerun auf, sein Nachfolger wird noch gesucht. (Foto: imago/Bildbyran)

Jaunde/Magdeburg/dpa/bbi – Diese Nachricht dürfte auch in Magdeburg gespannt aufgenommen worden sein. Zumindest von FCM-Profi Leon Bell Bell.

Rigobert Song ist nicht mehr Nationaltrainer von Kamerun. Der auslaufende Vertrag mit dem 47 Jahre alten Ex-Profi werde nicht verlängert, teilte der nationale Fußballverband am Mittwoch mit.

Kamerun war im Achtelfinale des Afrika-Cups gegen Nigeria ausgeschieden. Über die Modalitäten für die Suche nach einem Nachfolger soll in den kommenden Tagen informiert werden.

1. FC Magdeburg: Leon Bell Bell plant Karriere in Kameruns Nationalmannschaft

Song hatte Bell Bell im Vorfeld des Turniers erstmals in den Kader des Nationalteams nominiert. Eine Verletzung im Training verhinderte aber das Debüt des Linksverteidigers. Im Afrika-Cup-Kader wurde der 27-Jährige dann nicht berücksichtigt.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Bell Bell, der in Hanau geboren wurde, hatte sich zuvor klar zu den "unzähmbaren Löwen" positioniert. "Mein Ziel ist, langfristig in der Nationalmannschaft zu bleiben", sagte er der "Bild". Ob der Außenbahnspieler unter Songs Nachfolger bessere oder schlechter Karten hat, bleibt abzuwarten.

1. FC Magdeburg: Diese Nationalspieler stehen unter Vertrag

Kameruns Rekordnationalspieler Song hatte sein Heimatland in 23 Spielen betreut. Er hatte die Auswahl 2022 übernommen und zur Weltmeisterschaft in Katar geführt. Trotz eines Achtungserfolgs gegen Brasilien überstand die Mannschaft die Gruppenphase nicht.

Aktuell hat der FCM folgende Nationalspieler in seinem Kader: Eldin Dzogovic (Luxemburg), Andi Hoti (Kosovo), Daniel Elfadli (Libyen) und Bryan Teixeira (Kap Verde). Weitere Kandidaten neben Bell Bell sind Baris Atik (Türkei), Jason Ceka (Albanien) und Jonah Fabisch (Simbabwe).