Parallele zu Bryan Teixeira Soppys Schalke-Debüt: Wird der Top-Transfer gegen FCM spielen?
Schalke 04 holte im Februar mit Brandon Soppy einen starken Spieler in den Kader – ein Transfercoup. Wird er gegen den 1. FC Magdeburg spielen, oder nun doch nicht?
Gelsenkirchen/Magdeburg/DUR – Mit großem Wirbel wurde der französische Spieler Brandon Soppy bei Zweitligist FC Schalke 04 vorgestellt. Er sollte dem krisengebeutelten Traditionsverein als Soforthilfe dienen. Doch Schalke zögert mit Soppys Debüt – gut für den 1. FCM?
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Am kommenden Samstag spielt der 1. FC Magdeburg zuhause vor ausverkauftem Haus im Top-Spiel gegen Schalke 04 (20.30 Uhr/Sky). Die Ruhrpottler hinken mit nur einem Punkt Abstand den Magdeburgern hinterher – Abstiegskampf am Heinz-Krügel-Platz! Jedoch offenbar ohne Neuzugang Brandon Soppy.
Schalkes Neuzugang und Top-Talent Brandon Soppy - Schon fit für FCM-Spiel?
Der flexibel einsetzbare Spieler schloss sich am 1. Februar, unmittelbar vor Transferschluss, per Leihe dem FC Schalke 04 an. Ein Coup. Die Erwartungen auf Schalke: riesig.
Im Alter von nur 20 Jahren erreichte Soppy in Diensten vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo einen Marktwert von zehn Millionen Euro.
Zum Vergleich: Der komplette Kader des 1. FC Magdeburg ist laut transfermarkt.de weniger als 18 Millionen wert. In der höchsten italienischen Liga absolvierte er stolze 49 Partien, dabei gelangen ihm vier Vorlagen.
Das Debüt für das Wunderkind kommt, aber wohl nicht gegen Magdeburg am Samstag. Das Fitness-Level des Franzosen scheint wohl noch nicht zufriedenstellend für die Verantwortlichen, jüngst wurde er zu Einzeltraining verdonnert.
Schalkes Cheftrainer Karel Geraerts sei zufrieden mit der Entwicklung des Neuzugangs, berichtete das Portal "Der Westen". Soppy habe laut Coach Geraerts „große Fortschritte gemacht“ und sei seit Montag wieder im Mannschaftstraining.
Lesen Sie auch: FCM erwartet Bryan Teixeira und könnte länger mit dem Leihspieler planen
Doch aller Voraussicht nach wird der Schienenspieler keine Option für das Spiel gegen Magdeburg, sondern könnte wohl frühestens im März eingesetzt werden, wie Schalke-Sportdirektor Marc Wilmots der Seite "Ruhr 24" verkündete.
Auch der 1. FC Magdeburg holte kurz vor Schluss einen Leihspieler in den Kader. Mit Bryan Teixeira sicherte der Club die Dienste eines talentierten Außenstürmers. Bislang kam auch er, wie Schalkes Brandon Soppy, noch nicht zum Einsatz.