"andersherum vorgestellt" Was Schalke-Idol Olaf Thon am 1. FC Magdeburg imponiert
Schalke 04 in der Krise, der 1. FC Magdeburg oben mit dabei: Weltmeister Olaf Thon ist von der Konstellation vor dem Zweitliga-Duell am Samstag durchaus überrascht.
Magdeburg/DUR. - Die Erfolgsserie des 1. FC Magdeburg beeindruckt auch den 1990er-Weltmeister Olaf Thon. Der FCM sei für ihn die „Überraschungsmannschaft“, sagt das Idol des FC Schalke 04 vor dem direkten Duell am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und im Free-TV) der „Volksstimme“.
Magdeburg ist nach fünf Spieltagen in der 2. Fußball-Bundesliga Dritter, Schalke nur auf Rang 14. Der 57-Jährige hätte sich das „allerdings andersherum vorgestellt“. Während Magdeburg ungeschlagen ist, hat Schalke schon dreimal verloren.
FCM und Schalke: Olaf Thon sieht entscheidende Unterschiede
Für Thon liegt das an der Eingespieltheit, die dem Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet noch fehlt. Bei Magdeburg haben die Neuzugänge schneller Fuß gefasst.
>>> Lesen Sie hier: FCM-Duell bei Schalke bewegt die Familie Seguin
Man „verpflichtet den Torschützenkönig der 3. Liga, Ahmet Arslan, und das funktioniert“, lobte Thon. Der 29-Jährige kam erst zu drei Kurzeinsätzen in der Liga, erzielte dabei aber zwei Tore. (mit Inhalten von dpa)