Vor Magdeburg-Knaller Schalkes Rekordtorschütze Simon Terodde droht Ausfall gegen FCM
Für Schalke 04-Kapitän Simon Terodde verliefen die letzten Wochen nicht gut. Jetzt droht die Bank oder sogar ein Ausfall. So stehen Teroddes Chancen gegen den 1. FC Magdeburg zu spielen.
Magdeburg - Die Rückkehr von Schalke 04 in die 2. Bundesliga gestaltet sich bisher recht holprig. Der Bundesligaabsteiger findet sich nach fünf Spieltagen nur auf dem zwölften Platz der Tabelle wieder. Die Meldungen um Simon Terodde machen den Schalker Anhängern nicht mehr Mut.
>>> Lesen Sie auch: Thema Polizeigewalt: Dachverband der Fanhilfen fordert "eindeutige Kurskorrektur"
Simon Terodde verletzt vor Spiel gegen FCM
Simon Terodde musste aufgrund einer Verletzung im Spiel gegen den SSV Ulm in der Länderspielpause passen. Seine Wadenprobleme bereiten ihm offensichtlich große Sorgen. Gerald Asamoah, Leiter im Lizenzbereich der Knappen, äußerte sich dazu in einem Interview mit der Bild-Zeitung und betonte: “Wir kennen ja die Wade von Simon. Da sind wir sehr vorsichtig.”
Schalke 04 ersetzt Rekordtorjäger Terodde durch Sebastian Polter
Gegen Ulm rückte Sebastian Polter in den Sturm. Polter konnte auf Anhieb überzeugen, indem er einen Elfmeter verwandelte und ein weiteres Tor vorbereitete. Das macht ihn zu einem heißen Kandidaten für einen Startplatz im Spiel gegen den FCM am kommenden Samstag.
Simon Terodde stellt aktuell den Rekord für die meisten Tore in der 2. Bundesliga. Insgesamt 174 Tore schoss der S04-Stürmer für seine bisherigen Vereine in der Liga. Gegen den FCM wird der Stürmer seinen Rekord nun wohl nicht ausbauen können.