Sieglosserie beendet E-Sport: FCM punktet in Virtual Bundesliga - Baris Atik und Jason Ceka zu Gast
Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg war zum letzten Mal vor der Winterpause in der Virtual Bundesliga gefordert. Gegner des FCM waren Düsseldorf, Bochum und Dortmund. Auch Baris Atik und Jason Ceka besuchten das E-Sport-Team.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg konnte seine Niederlagenserie in der Virtual Bundesliga (VBL) beenden. Auch FCM-Spieler Baris Atik und Jason Ceka waren während der ersten Partien zu Gast.
FCM-E-Sport: Knappe Niederlage und zwei Punktgewinne in VBL
An den vergangenen drei Spieltagen traf der FCM auf Düsseldorf, Bochum und Borussia Dortmund. Gegen Fortuna Düsseldorf verloren Ali Gencer und Richard Schulz mit 0:3. In den Einzelspielen kam man nicht über ein 1:1 und ein knappes 3:4 hinaus und blieb ohne Punktgewinn.
>>>Lesen Sie auch: FCM gegen Düsseldorf: Chance zur Revanche nach DFB-Pokal-Aus
Gegen Bochum und den BVB feierten die E-Sportler des FC Magdeburg jeweils einen Punkt. Gencer konnte seine Partie gegen Bochum mit 2:1 gewinnen und Schulz erspielte ein Unentschieden (0:0).
Gegen den BVB war es wiederum Richard Schulz, der durch seinen ersten Einzelsieg (2:1) in der Virtual Bundesliga dem FCM einen Punkt bescheren konnte, nachdem Gencer zuvor ein 2:2 erspielte.
VBL: Ceka und Atik mit FCM auf Platz drei in Zuschauer-Tabelle
Vor allem durch den Besuch von Baris Atik und Jason Ceka konnte der FCM die drittmeisten Zuschauerzahlen in seiner Staffel vorweisen. Bis zu 175 Personen schauten die Partien des FCM gleichzeitig. Nur die Livestreams von VfL Bochum (275 Zuschauer) und Borussia Dortmund (516 Zuschauer) wurden stärker verfolgt.
>>>Auch interessant: Ceka, Hugonet, Pollersbeck und Co.: So geht es den verletzten FCM-Profis
Die beiden FCM-Akteure waren während der Partien gegen Düsseldorf vor Ort und unterstützten als Co-Kommentatoren. Jason Ceka spielt in seiner Freizeit selbst "EA FC 24."
In der Tabelle steht der 1. FC Magdeburg trotz der zwei Unentschieden weiterhin auf Platz 17. In der Virtual Bundesliga trifft der FCM nach der Winterpause am 9. Januar 2024 (19 Uhr) auf Schalke 04.