Trio trifft auf Ex-Verein So viel Schalke steckt im FCM: Drei FCM-Spieler treffen auf Ex-Verein
Beim Topspiel der Woche trifft der 1. FC Magdeburg auf Schalke 04. Das Aufeinandertreffen birgt eine besondere Note, denn für gleich drei Spieler des FCM wird es ein emotionales Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Verein.
Magdeburg - Für einige Spieler des FCM wird die Begegnung mit Schalke 04 ein Wiedersehen beim alten Arbeitgeber. Connor Krempicki, Jason Ceka und Luca Schuler haben einst das königsblaue Trikot getragen und kehren nun als Gegner zurück.
>>> Lesen Sie auch: Schalkes Rekordtorschütze Simon Terodde droht Ausfall gegen FCM
Ceka und Krempicki einst in Schalker Knappenschmiede
Sowohl Connor Krempicki, als auch Jason Ceka durchliefen die U17 und U19 der Knappenschmiede. Krempicki verließ den Verein bereits nach der U19. Jason Ceka entschied sich hingegen für die Zweitvertretung von Schalke 04 aufzulaufen.
Jason Ceka konnte sich in der Regionalliga West beeindruckend beweisen, mit 70 Einsätzen, 20 erzielten Toren und neun Vorlagen für Schalke 04 II. Diese starken Leistungen führten schließlich dazu, dass der FCM Ceka von den Schalkern verpflichtete.
Krempickis FCM-Comeback nach Verletzung
Für Connor Krempicki, der sogar in Gelsenkirchen geboren wurde, könnte es das große Comeback werden. Im Testspiel gegen Erzgebirge Aue stand der Mittelfeldspieler erstmals seit November 2022 wieder über 90 Minuten auf dem Feld. Krempicki fiel aufgrund einer Meniskusverletzung lange Zeit aus.
Für FCM-Trainer Christian Titz war es “wichtig, dass er die 90 Minuten gespielt hat und mal über die Distanz belastet hat". Der gebürtige Gelsenkirchener sei “einer von mehreren Spielern”, die sich Chancen auf die Rückkehr in die Startelf erhoffen dürfen.
FCM-Torjäger feierte Bundesliga-Debüt für S04
Im Gegensatz zu Ceka und Krempicki feierte Luca Schuler sein Bundesliga-Debüt für die Königsblauen. In der Saison 2020/21 absolvierte der FCM-Stürmer zwei Pflichtspiele für die Profimannschaft des FC Schalke 04.
Auch interessant: FCM hat das gefährlichste Sturmtrio im deutschen Fußball
Schuler spielte an der Seite von Jason Ceka bei Schalke II und sammelte wichtige Spielpraxis. Mit zwölf Toren und fünf Vorlagen in 39 Spielen betrieb auch er Eigenwerbung und landete schließlich im Visier des FCM.
Luca Schuler und Jason Ceka sind aktuell nicht aus dem Sturm des FCM wegzudenken. Nach nur fünf Spieltagen können die beiden bereits fünf Tore und vier Vorlagen aufweisen. FCM-Trainer Christian Titz hat dank der aktuellen Performance vollstes Vertrauen in die beiden Ex-Schalker.
Die Frage bleibt jedoch, ob dieses Trio in der Lage sein wird, ihren Ex-Verein beim Wiedersehen zu ärgern. Die Antwort darauf gibt der FCM am Samstagabend um 20:30 Uhr in der Veltins-Arena.