Sprung an die Spitze verpasst 90+9.! Tatsuya Ito erlebt verrücktes Heimspiel in Japan
An diese Partie wird Tatsuya Ito sicher noch länger zurückdenken. Der Ex-Magdeburger war Teil eines verrückten 3:3 von Kawasaki Frontale in der J-League.

Tokio/Magdeburg/DUR – Ein derart verrücktes Fußballspiel hat Tatsuya Ito wohl auch noch nicht oft miterlebt. Am Mittwoch spielte der Ex-Publikumsliebling des 1. FC Magdeburg mit seinem Verein Kawasaki Frontale in der J-League gegen die Yokohama Marinos.
3:3 hieß es am Ende in einer Partie, die alles zu bieten hatte. Mit Ito in der Startelf führte Frontale bis zur 89. Minute mit 2:1, dann glichen die Gäste zunächst aus und gingen in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar mit 3:2 in Führung.
Ex-FCM-Star in Japan: Ananas als Belohnung für Tatsuya Ito
Doch setzte Kawasaki-Verteidiger Kota Takai in der neunten Minute der Nachspielzeit noch den Schlusspunkt und rettete Itos Team damit zumindest einen Punkt. Der Ex-FCM-Profi spielte durch, war aber an keinem Tor direkt beteiligt.
Nach neun Spieltagen steht Kawasaki Frontale auf Platz drei der Tabelle (20 Teams), Gegner Yokohama ist nach dem Punktgewinn 17.. Mit einem Heimsieg hätte das Ito-Team zumindest vorübergehend die Spitze übernehmen können.