Vor Lautern und Hertha Top-drei! FCM-Fans machen riesigen Sprung in Auswärtsfahrer-Tabelle
Der 1. FC Magdeburg wurde jüngst von rund 17.000 Anhängern begleitet. In der Auswärtsfahrertabelle rutscht der FCM weit nach vorne. Deutschlandweit liegen die FCM-Fans jetzt sogar vor Eintracht Frankfurt und Gladbach.
Magdeburg/DUR - Am vergangenen Spieltag reisten 17.000 Fans des 1. FC Magdeburg ins Berliner Olympiastadion. Dank der zahlreichen Unterstützung kletterten die FCM-Fans in der deutschlandweiten Auswärtsfahrerstatistik mehrere Plätze nach vorne.
Lesen Sie hier: Chaos auf der Schiene: FCM-Fans verwüsten Zug nach Berlin-Duell
FCM-Auswärtsfahrer: Platz acht deutschlandweit
Gegen die Berliner von Hertha BSC stellten die Fans des FCM einen neuen Vereinsrekord auf. 17.000 Clubfans reisten ins Olympiastadion. Das zur Verfügung gestellte Gästekontingent war schnell vergriffen. Auch in heimischen Randblöcken fanden mehrere tausend FCM-Fans Platz.
In der deutschlandweiten Statistik der Auswärtsfahrer kletterten die "Blau-Weißen" bis auf Platz acht vor. Die FCM-Fans überholten unter anderem Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern und den derzeitigen Tabellenführer der Bundesliga Bayer Leverkusen. 4.355 Magdeburger reisten diese Saison im Durchschnitt zu den Auswärtsspielen ihrer Mannschaft.
Durch Auswärtsfahrer-Rekord: Platz drei in der 2. Bundesliga
Während man in der ligaübergreifenden Tabelle Platz acht belegt, konnte der FCM in der 2. Bundesliga auf den dritten Platz klettern. Nur Schalke 04 und der Hamburger SV liegen vor dem FC Magdeburg.
Auch interessant: Zuschauer: 2. Liga überholt Bundesliga - Novum in der Geschichte
Die beiden Vereine führen gleichzeitig die deutschlandweite Statistik an. Während die Schalker durchschnittlich 5.895 Fans begleiten, konnte der HSV im Durchschnitt auf 6.354 Anhänger zählen.
Doch der FCM könnte in den kommenden Monaten noch einmal abrutschen. Mit Auswärtsspielen in Elversberg und Paderborn warten kleine Stadien mit geringen Kartenkontingenten auf die FCM-Fans.