Transfergerücht Hoti zum FCM? Defensiv-Talent von Inter Mailand soll kommen
Andi Hoti, 20 Jahre jung, ausgebildet bei Inter Mailand und Abwehr-Juwel vom SC Freiburg II – und künftig im Kader von Zweitligist 1. FC Magdeburg?
Laut dem Portal transfermarkt.de soll der Innenverteidiger Andi Hoti in Gesprächen mit dem FCM sein und fest verpflichtet werden.
Der kosovarische U21-Nationalspieler begann seine Karriere beim FC Zürich und wechselte 2020 in die U17 des italienischen Spitzenvereins Inter Mailand. Zwei Jahre später, dann bereits in der U19, verliehen die Italiener den 1,91 Meter-Hünen an Drittligisten SC Freiburg II.
Lesen Sie auch: FCM offenbar an Ex-HSV-Torwart Julian Pollersbeck interessiert
Bald beim FCM? Hoti gilt als Abwehrjuwel
Bei der Zweitvertretung der Freiburger absolvierte Hoti 23 Partien, bei dem ihm ein Tor gelang – ausgerechnet gegen den Halleschen FC. Zwei Muskelverletzungen bremsten ihn im Laufe der Saison, sonst hätte er wohl durchgespielt.
Dennoch gilt er als wichtiger Baustein eine der besten Defensiven der 3. Liga: Der SC Freiburg II kassierte in der vergangenen Saison in 38 Spielen nur 34 Gegentreffer!
Auch interessant: FCM-Spieler Jean Hugonet: So tickt der Neue
Sollte das Gerücht stimmen, würden sich die „Größten der Welt“ mit Andi Hoti ein junges Talent in den Kader holen, das gleichzeitig Entwicklungspotenzial und Qualität vorweisen kann.