Duell am Donnerstag Diese Union-Stars verpassen das Testspiel gegen 1. FC Magdeburg
In der Länderspielpause testet der 1. FC Magdeburg beim Union Berlin. Dem Bundesligisten fehlen dabei viele Stammkräfte, aber auch der FCM hat Ausfälle.
Berlin/Magdeburg/dpa/DUR – Der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Union Berlin nutzen die anstehende Länderspielpause für ein gemeinsames Testspiel.
Am Donnerstag empfängt die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Nenad Bjelica den Zweitligisten um Christian Titz. Die Partie im Stadion An der Alten Försterei wird um 12 Uhr angepfiffen.
Eintrittskarten können Union-Mitglieder online oder in den Zeughäusern erwerben, Parkplätze stehen am Donnerstag vor Ort nicht zur Verfügung. Auch der FCM bieten einen Ticket-Vorverkauf für die Partie online an.
Union Berlin - 1. FC Magdeburg: Nationalspieler und Verletzte verpassen Testspiel
Gegen die Magdeburger, die zuletzt eine historische 0:7-Niederlage in Karlsruhe kassierten, fehlen insgesamt sieben Spieler. Brenden Aaronson (USA), Aïssa Laïdouni (Tunesien), Diogo Leite (Portugal), András Schäfer (Ungarn), Josip Juranović (Kroatien) und Frederik Rönnow (Dänemark) sind für ihre Nationalmannschaften nominiert, Janik Haberer muss verletzungsbedingt weiter passen.
Lesen Sie hier: Das schreibt die Presse zum FCM-Debakel beim KSC
Unklar ist, wie beide Trainer das Testspiel angehen werden: Ob mit dem weitgehenden Stammpersonal oder der zweiten Reihe.
Beim FCM fehlten zuletzt Tobias Müller und Xavier Amaechi angeschlagen, außerdem fallen Connor Krempicki und Jonah Fabisch sicher aus. Winterzugang Bryan Teixeira debütierte zuletzt gegen den KSC nach seiner Verletzung und ist sicher ein Kandidat für Spielzeit am Donnerstag.