1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM verliert gegen Hansa Rostock bei Virtual Bundesliga

Niederlage zu Beginn FCM verliert Ostduell gegen Hansa Rostock beim Virtual-Bundesliga-Debüt 

Das E-Sports-Team des 1. FC Magdeburg musste sich gegen Hansa Rostock deutlich geschlagen geben. Am Samstag kam es in der Virtual Bundesliga zum ersten E-Sports-Spiel der FCM-Vereinsgeschichte.

Von Philipp Truxa 20.11.2023, 15:40
Der FCM verlor sein Auftaktspiel in der Virtual Bundesliga deutlich. Mit Hansa Rostock traf man zu Beginn auf einen der Titelanwärter.
Der FCM verlor sein Auftaktspiel in der Virtual Bundesliga deutlich. Mit Hansa Rostock traf man zu Beginn auf einen der Titelanwärter. Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Magdeburg - Erstmals stellt der 1. FC Magdeburg ein eigenes E-Sports-Team für die virtuelle Bundesliga. Gespielt wird im Spiel EA FC 24. Zum Auftakt der Virtual Bundesliga gab es gegen Rostock jedoch nichts Zählbares für den FCM zu holen.

Lesen Sie auch: "Magdeburger Weg": Dritter Neuzugang im FCM-Team kommt aus dem Club

E-Sports: FCM startet mit Niederlage gegen Hansa Rostock

Am ersten Spieltag der neuen Virtual Bundesliga-Saison traf der FCM direkt auf Titelanwärter Hansa Rostock. Doch für das E-Sports-Team gab es nicht zählbares zu holen. Der FCM unterlag den Rostockern im 2vs2-Spiel mit 1:3 und im 1vs1-Spiel mit 1:6. Doch Hansa Rostock dürfte wohl nicht der Magdeburger Gradmesser sein.

In der vergangenen Saison schafften es die Hanseaten bis ins Finale. Dort unterlagen sie dem deutschen Meister RB Leipzig. Der FCM belegt in der Nord-West-Division nach der Auftakt-Niederlage zunächst den vorletzten Platz.

FCM-E-Sportler Ali Gencer sagte nach der Niederlage: "Wir wussten, dass am 1. Spieltag ein schwerer Gegner auf uns zukommen würde und schauen jetzt auf unsere nächste Aufgabe am Dienstag."

Auch interessant: FCM-Fans und Podcaster Alexander Schnarr und Thomas Haufe - „Diese Emotionalität ist weg“

FCM: E-Sports-Team motiviert für Duell gegen Osnabrück

Bereits am Dienstag (21. November) trifft das E-Sports-Team des FCM auf Osnabrück. Die Osnabrücker mussten am ersten Spieltag der Virtual Bundesliga bereits eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit 0:9 und 0:8 mussten sich die Niedersachsen dem 1. FC Köln geschlagen geben. 

Das Team des FCM ist hoch motiviert für die kommenden Aufgaben in der Virtual Bundesliga. "Man gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Man legt richtig los!", betonte Ali Gencer auf Instagram. Mit Osnabrück treffen die Magdeburger auf das einzige Frauen-Team der Liga.