Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM II schlägt Eilenburg: Vier Profi-Tore und drei wichtige Punkte

hoher heimerfolg  4:0 gegen Eilenburg: Vier Profi-Tore und drei wichtige Punkte für den FCM II

Der 1. FC Magdeburg lässt dem FC Eilenburg keine Chance. Beim Heimspiel des FCM netzen gleich mehrere Profis.

Von Yannik Sammert 23.09.2025, 20:48
Die Offensive des 1. FC Magdeburg um Abu-Bekir El-Zein war für Eilenburg am Dienstagabend nicht zu stoppen.
Die Offensive des 1. FC Magdeburg um Abu-Bekir El-Zein war für Eilenburg am Dienstagabend nicht zu stoppen. (Foto: Eroll Popova)

Magdeburg/DUR - Die Reserve des 1. FC Magdeburg hat nach drei Regionalliga-Partie ohne Sieg 4:0 (3:0) gegen Abstiegskandidat FC Eilenburg gewonnen. Damit gelang es, den tabellarischen Vorsprung auf den Kontrahenten auszubauen.

Der FCM startete in der heimischen Avnet Arena vor 446 Zuschauern mit sechs Profis. So spielten der degradierte Aleksa Marusic, Noah Kruth, Noah Pesch, Connor Krempicki, Magnus Baars und Abu-Bekir El-Zein.

Lesen Sie auch: den großen Vorbericht der Volksstimme zu der Partie

Und Letzterer erzielte bereits in der sechsten Minute die Führung. Der Club griff über außen an, Eilenburg verteidigte nicht energisch genug und El-Zein nutzte den Platz, den er bekam. Nur acht Minuten später legte der Club nach. Wieder war es zu einfach, diesmal traf Pesch mit einem Schuss in die Ecke.

Ebenfalls interessant: Eine ausführliche Vorstellung von Gegner Eilenbur

Auch beim dritten Tor ging es den Gästen zu schnell: Nach einer Kombination schob Baars ein (25.). Das 3:0 ging aufgrund der Überlegenheit absolut in Ordnung. Jedoch hatte auch Eilenburg Chancen – doch ließ diese liegen. Der FCM wiederum kreierte weitere Gelegenheiten. Doch das 4:0 fiel auch wegen guter Aktionen von Keeper Niclas Ben Edelmann nicht mehr vor der Pause.

Nach der Pause kamen beide Teams zu Tormöglichkeiten. Ein Treffer fiel zunächst aber nicht mehr. Das änderte sich in Minute 61: Wieder war Pesch der Torschütze, diesmal besorgte er den Treffer mit einer Direktabnahme. Auch danach hatte der Club weitere Chancen, doch konnte diese nicht mehr vollenden. Und dann endete mit dem Abpfiff die kleine Sieglos-Serie. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.