Neues Transfergerücht Verteidiger im Fokus: Greift der FCM einmal mehr in der Bundesliga zu?
Der 1. FC Magdeburg will seine Defensive noch verstärken. Laut Bericht führt eine Spur zum FC Augsburg, doch hat der FCM offenbar Konkurrenz aus Liga zwei.

Augsburg/Magdeburg/DUR – Wird der 1. FC Magdeburg auf der Suche nach Verstärkungen einmal mehr in der Bundesliga fündig? Wie die "Bild" berichtet, soll sich der FCM um eine Leihe von Henri Koudossou vom FC Augsburg bemühen.
Erst vor einem Monat hatte der 25-Jährige seinen Vertrag beim FCA, der seit dieser Saison von Sandro Wagner trainiert wird, bis 2028 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln, ist aber ein Leihgeschäft eine Idee. Neben dem FCM soll auch Zweitliga-Konkurrent 1. FC Nürnberg interessiert sein, heißt es im Bericht.
Henri Koudossou bringt Bundesliga-Erfahrung mit
Der beidfüßige Rechtsverteidiger kam bereits 21-Mal für Augsburg in der Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz. Durchsetzen konnte sich der gebürtige Münchner aber in der Bundesliga noch nicht. 2024 war er aus Den Haag zum FCA gewechselt.
Transfergerücht: Hat der FCM den nächsten Flügelstürmer im Blick?
Der FCM sucht bekanntermaßen nach Verstärkungen für den Kader, auch in der Defensive. Auf der Position rechts hinten ist der Club aber eigentlich schon tief besetzt: Herbert Bockhorn, Philipp Hercher, Eldin Dzogovic und Pierre Nadjombe stehen unter Vertrag, auch Lubambo Musonda kann dort spielen.
Da in Magdeburg aber auch weitere Abgänge nicht ausgeschlossen sind, könnte die Personalie dennoch passen. Denn Profis mit Erstliga-Erfahrung gibt der blau-weiße Kader doch eher wenige her.
Koudossou wäre nach Laurin Ullrich (VfB Stuttgart) und Noah Pesch (Borussia Mönchengladbach) der dritte Leihspieler aus der Bundesliga in diesem Sommer für den FCM.