Neues Transfergerücht Greift der 1. FC Magdeburg einmal mehr bei Schalke 04 zu?
Nach Noel Futkeu von Eintracht Frankfurt hat der 1. FC Magdeburg offenbar einen weiteren Regionalliga-Stürmer im Visier. Der könnte den Weg von Luca Schuler und Co. gehen.
Magdeburg/DUR/bbi - Bedient sich der 1. FC Magdeburg im Sommer einmal mehr beim FC Schalke 04? Laut Bericht von "Ruhr 24" steht Nelson Amadin beim FCM auf der Wunschliste.
Der 23 Jahre alte Offensivspieler ist aktuell für die zweite Mannschaft der "Knappen" in der Regionalliga West aktiv, wird seinen auslaufenden Vertrag aber nicht verlängern. Der Niederländer sieht keine sportliche Perspektive im Zweitliga-Kader und will sich anderweitig orientieren.
Das Interesse an Amadin soll groß sein. Neben dem FCM sollen auch Darmstadt 98, Greuther Fürth und der Karlsruher SC am Angreifer dran sein, dazu namhafte Klubs aus dem Ausland wie der RSC Anderlecht oder Rapid Wien.
Nelson Amadin zum FCM? Magdeburg hat große Konkurrenz bei Schalke-Stürmer
Klar ist: Der Linksfuß ist im Sommer ablösefrei zu haben. In der laufenden Saison schoss er in 28 Partien zwölf Tore und bereitete drei Treffer vor. Mit S04-Talente machte Magdeburg zuletzt gute Erfahrungen: Luca Schuler, Jason Ceka und der inzwischen in Liga drei für Furore sorgende Léo Scienza wechselten bereits aus Gelsenkirchens "Knappenschmiede" zum FCM.
Lesen Sie hier: Verträge, Transfers, Gerüchte – so läuft die FCM-Kaderplanung 2024/25
Zuletzt war das FCM-Interesse an Noel Futkeu von Eintracht Frankfurt II durchgesickert. Auch der 21-Jährige ist Stürmer in der Regionalliga und passt ins Profil von Trainer Christian Titz. In Pierre Nadjombe vom 1. FC Köln II steht beim 1. FC Magdeburg bislang erst ein Sommer-Zugang fest.