Transfergerücht Ist dieser Regionalliga-Spieler ein Kandidat für den 1. FC Magdeburg?
Sucht der 1. FC Magdeburg in der Regionalliga nach Verstärkung? Trainer Christian Titz war selbst als Scout unterwegs.

Leipzig/Magdeburg/DUR – Ist der flexible Offensivspieler Noel Eichinger ein Kandidat für den 1. FC Magdeburg? Darüber spekuliert zumindest die "Volksstimme" in einem Bericht.
Im März wurde Trainer Christian Titz bei einem Heimspiel von Lok Leipzig als Zuschauer gesichtet. Welchen Spieler er sich beim Sieg gegen den SV Babelsberg genau anschaute, wurde nicht offiziell. Doch könnte es sich dabei um Eichinger gehandelt haben.
Noel Eichinger spielt starke Saison für Lok Leipzig
Denn als der Offensivspieler in der 73. Minute angeschlagen ausgewechselt werden musste, verließ auch Titz seinen Platz und das Stadion in Probstheida.
Der in Mainz geborene Eichinger schoss acht Saisontore für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, sechs Treffer legte er zudem auf. Starke Zahlen für den Ex-Drittliga-Profi des FSV Zwickau, der seit 2023 beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag steht.
Vom aktuellen Schlusslicht der 2. Bundesliga war Eichinger zunächst nach Greifswald, im Sommer dann zu Lok Leipzig verliehen worden. Da spielt der "Zehner" seine bis dato mit Abstand beste Saison – und macht offenbar nachhaltig auf sich aufmerksam.
Apropos Regionalliga Nordost: In diese steigt der 1. FC Magdeburg II wohl im Sommer auf. Auch dafür könnte Eichinger eine Option sein, sofern er nicht gleich bei den Profis Fuß fassen sollte. All das ist aber natürlich noch rein spekulativ.