1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Jenas Tormaschine Löder spielt sich in den Fokus – auch vom 1. FCM?

FC Carl Zeiss Jena Jenas Pokalheld und Tormaschine Löder spielt sich in den Fokus – auch vom 1. FCM?

Elias Löder ist der alles überragende Mann beim FC Carl Zeiss Jena. Im Pokalfinale gegen Meuselwitz schien er am hellsten und führte seine beeindruckende Serie fort. Wäre er ein Kandidat für den geschwächten Sturm beim 1. FC Magdeburg?

Von Nico Esche Aktualisiert: 26.05.2024, 15:21
Elias Löder ist der überragende Spieler beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Der Stürmer würde von seinem Profil gut zum 1. FC Magdeburg passen.
Elias Löder ist der überragende Spieler beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Der Stürmer würde von seinem Profil gut zum 1. FC Magdeburg passen. (Foto: IMAGO / Bild13)

Magdeburg/Jena – Elias Löder vom FC Carl Zeiss Jena spielt sich immer mehr in den Vordergrund. Erst Recht nach seinem starken Auftritt im Landespokal gegen Meuselwitz. Spielt sich der 24-Jährige auch in den Fokus vom 1. FC Magdeburg?

Magdeburg Blau-Weiß stellt sich jüngst die Frage, ob der Stürmer zum 1. FCM passen könnte. Löder ist ein Knipser wie er im Buche steht, noch recht jung und talentiert. Und er wird mit seinen Leistungen wohl trotz Vertrag bei Jena bis Sommer 2025 nicht bei den Thüringern bleiben - alle Augen auf Elias Löder.

Regionalligaübergreifend schoss Elias Löder die meisten Tore, insgesamt 25 in 33 Ligaspielen. Das ist beeindruckend. Im Landespokalfinale gegen Meuselwitz war er der alles überragende Spieler: Der Stürmer schoss gleich drei Tore beim 4:0-Sieg gegen den Konkurrenten aus Thüringen und hat nun sechs Tore in fünf Pokalspielen auf dem Kerbholz.

Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis höherklassige Vereine Interesse an dem Stürmer auch laut formulieren.

Elias Löder – noch herrscht Ruhe in der Gerüchteküche

Noch ist die Gerüchteküche still um die Personalie Elias Löder, der es nicht geschafft hat, mit seinen Toren die Jenaer aus der Regionalliga herauszuschießen (Platz sieben). Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 175.000 Euro.

Er könnte also ein Schnäppchen für Vereine aus der 2. Bundesliga oder 3. Liga werden. Zumindest vom Profil her würde der Spieler im besten Alter ideal zum 1. FCM passen, der unter anderem gerne in der Regionalliga nach neuen Spielern sucht.

Übrigens: Einer, der seinen Vertrag nach dem Spiel gegen Meuselwitz beim FCC verlängert hat, trug selber mal lange das Trikot vom 1. FC Magdeburg, nämlich Nils Butzen. Vielleicht wird er das ein oder andere Wort mit Löder austauschen – und ihm auf den Weg geben, dass die Elbe schöner ist als die Saale?