FCM ist überbesetzt Bericht: Jason Ceka denkt an Abschied vom 1. FC Magdeburg
In Livan Burcu ist ein neuer Flügelstürmer schon da, jetzt drängt sich die Frage auf: Wer verlässt den FCM noch? Ein heißer Kandidat ist offenbar Jason Ceka.
Magdeburg/DUR – Als Jason Ceka auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des 1. FC Magdeburg fehlte, ging es heiß her in der Gerüchteküche: Steht der Flügelstürmer vor einem schnellen Abschied?
Der Verein erklärte das Fehlen seines Spielers mit einer Krankheit. Diese verhinderte letztlich auch Cekas Einsatz beim FCM-Testspiel gegen den VfL Bochum (1:1). Zur Startelf hätte der 24-Jährige dabei aber ohnehin nicht gezählt, denn Ceka hat keinen Stammplatz mehr im Club.
Wie die "Volksstimme" nun berichtet, soll Ceka mit einem Wechsel liebäugeln. Er fürchte um seine Einsatzchancen und will wieder eine größere Rolle spielen - notfalls auch bei einem anderen Verein mit besserer Perspektive.
1. FC Magdburg: Jason Ceka und Tatsuya Ito sind Wechselkandidaten
Weil der 1. FC Magdeburg am Samstag in Livan Burcu einen weiteren Flügelstürmer verpflichtete, ist Ersatz schon da. Allerdings gilt auch Tatsuya Ito als möglicher Wechselkandidat. Der Japaner ist wie Jason Ceka auch kein Stammspieler, genießt aber hohe Wertschätzung im Verein und bei Trainer Christian Titz.
Lesen Sie auch: Zurück nach "schwieriger" Saison: Jason Ceka kämpft um einen Stammplatz
Ein Abgang eines Flügelstürmers gilt wegen der Kadergröße von 31 Spielern als wahrscheinliche Lösung. Wen es am Ende treffen wird, ist offen und könnte auch am weiteren Verlauf der Vorbereitung und des Saisonstars liegen.
Oder auch daran, ob der FCM lukrative Angebote vorliegen hat. Denn beide Spieler wären ablösepflichtig und auf dieses Geld wird Magdeburg wohl nicht verzichten wollen.