1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. FC Magdeburg: Dominik Reimann im Fokus des VfL Wolfsburg?

Starke Saison in MagdeburgFCM-Keeper Dominik Reimann im Fokus eines Erstliga-Klubs?

Mit seinen guten Leistungen beim 1. FC Magdeburg weckt Dominik Reimann Begehrlichkeiten. Im Sommer könnte es ihn in die Bundesliga ziehen.

Von DUR Aktualisiert: 06.12.2023, 10:19
Dominik Reimann spielt beim 1. FC Magdeburg eine starke Saison: Der VfL Wolfsburg soll den Torwart für einen Sommer-Transfer auf der Liste haben.
Dominik Reimann spielt beim 1. FC Magdeburg eine starke Saison: Der VfL Wolfsburg soll den Torwart für einen Sommer-Transfer auf der Liste haben. (Foto: imago/Eibner)

Magdeburg – Es ist die Kehrseite des attraktiven und mutigen Offensiv-Fußball des 1. FC Magdeburg. Besonders auffällige Spieler des FCM rücken mit guten Leistungen in den Fokus anderer, ambitionierterer und finanzstärkerer Clubs.

Wie Keeper Dominik Reimann. Magdeburgs Nummer eins soll nun im Fokus des VfL Wolfsburg stehen. Wie der "kicker" berichtet, ist der 26-Jährige ein Kandidat für die Rolle als Nummer zwei in der kommenden Saison bei den "Wölfen".

Überraschend kommt das nicht. Reimann gehört zu den besten Zweitliga-Keepern in dieser Saison, überzeugt vor allem fußballerisch im Spielaufbau und ist mit seinen 26 Jahren noch entwicklungsfähig. Die Bundesliga dürfte sein logisches, nächsten Karriereziel sein.

Lesen Sie hier: Kurioses aus Fernost – Dominik Reimann ist in Japan ein Thema

Der bisherige VfL-Stammkeeper Koen Casteels geht im Sommer, im Polen Kamil Grabara steht der Nachfolger schon fest. Dahinter plant der Bundesligist aber neu: Pavao Pervan, bislang die Nummer zwei, soll als dritter Keeper gehalten werden, dazu ein jüngerer, ehrgeiziger Kandidat geholt werden.

Dominik Reimann: Vertragslänge beim 1. FC Magdeburg unklar

Nach diesem wird laut Bericht gesucht. Neben Magdeburgs Reimann wird auch Kaiserslautern Julian Krahl gehandelt, auch der Namen von Braunschweigs Ron-Thorben Hoffmann wird genannt. Mathias Hain, Torwartscout beim VfL, besuchte zuletzt das FCM-Heimspiel gegen den FCK, um beide Keeper unter die Lupe zu nehmen.

Wie lange der Vertrag von Dominik Reimann beim 1. FC Magdeburg noch läuft, ist unklar. Der Verein hält diese Informationen geheim. Es könnte ein ablösefreier Sommer-Transfer drohen, oder auch Ablöse fällig werden. Noch ist das alles aber ein Gerücht – angesichts der starken Leistungen von Reimann wird es wohl nicht das letzte bleiben.