Transfergerücht Spielt Eintracht Frankfurts "Torfabrik" bald in Magdeburg?
Erst zerschoss Noel Futkeu die fünfte und jetzt die vierte Liga. Es soll der nächste Schritt folgen, eine höhere Liga. Der 1. FC Magdeburg buhlt offenbar schon lange an den Diensten des Stürmers. Kommt er vielleicht schon im Sommer zum FCM?
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg baggert laut Gerüchten schon lange an Noel Futkeu. Bereits vor einem Jahr berichteten wir über einen möglichen Wechsel des damaligen Spielers von ETB Schwarz-Weiß Essen zum FCM. Futkeu ging aber zu Eintracht Frankfurt – und könnte bald trotzdem das Blau-Weiß vom 1. FCM tragen.
Laut dem Portal RevierSport hat das Interesse vom Club an Futkeu nicht nachgelassen: Es steht offenbar eine Leihe des hochtalentierten Mittelstürmers im Raum.
Der gebürtige Essener zerschoss in der vergangenen Saison die Oberliga (34 Pflichtspiele, 32 Tore und sieben Vorlagen). Einige Vereine wurden auf Noel Futkeu aufmerksam. So wechselte der heute 21-Jährige im Sommer 2023 zu Bundesligist Eintracht Frankfurt, wo er in der laufenden Saison für die zweite Mannschaft in fast jedem für ihn möglichen Spiel in der Startelf stand.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
In diesen 25 Partien schoss Futkeu überragende 16 Tore und legte dabei sogar noch achtmal auf. Der 1,83 Meter große Stürmer spielt sich dieser Tage in einen Rausch und damit in den Fokus von Klubs, die höherklassig spielen. Auch dem des FCM?
FCM-Trainer Titz entdeckte einst Futkeu
Es wäre der nächste logische Schritt für Futkeu, der einen Marktwert von 400.000 Euro hat. Die Oberliga und die Regionalliga werden ihm zu klein. Es könnte zu einem Leihgeschäft kommen. Laut Informationen von RevierSport soll der FCM stark an den Diensten des Stürmers interessiert sein.
Lesen Sie auch: Rote Karte mit Folgen, Titz-Faktor, Perspektive: Ist Noel Futkeu einer für den FCM?
Immerhin: FCM-Cheftrainer Christian Titz gilt laut Portal als Entdecker von Futkeu, als Titz noch Trainer und Futkeu Spieler bei Rot-Weiß Essen war. Ob sich der flexibel einsetzbare Stürmer schon in der 2. Bundesliga durchsetzen kann, vielleicht sogar beim 1. FC Magdeburg, steht aber in den Sternen. Zuerst einmal muss der FCM die Klasse halten.