TransferGerücht Flügelstürmer im Blick: Kommt dieses Talent aus Gladbach zum FCM?
Der FCM sucht dringend Verstärkung auf den Außenbahnen – jetzt rückt offenbar ein 20-jähriges Talent von Borussia Mönchengladbach in den Fokus.

Magdeburg/DUR – Offensichtlich ist der 1. FC Magdeburg auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler. Wen wundert es, immerhin verließen im Sommer gleich mehrere Außenstürmer den Verein. Es braucht Nachschub.
Zuletzt keimte das Gerücht auf, dass ein polnischer Rechtsaußen auf dem Zettel vom FCM-Sportboss Otmar Schork stehen soll. Doch offenbar schaut sich der Club auch in Deutschland um.
Lesen Sie auch: Polnisches Ex-Talent auf dem Zettel vom 1. FC Magdeburg?
Laut „kicker“ soll der FCM ein Auge auf Noah Pesch von Borussia Mönchengladbach geworfen haben. Der 20-jährige Flügelspieler schlug in der Regionalliga ein und soll zudem heftig von einem Zweitliga-Konkurrenten der Magdeburger umworben werden.
Gladbachs Pesch: FCM und KSC wohl interessiert
Pesch gilt als großes Talent bei den Borussen. Der in Eschweiler geborene Spieler mit kroatischer Herkunft kommt auf einen geschätzten Marktwert von 300.000 Euro.
Pesch lernte das Kicken in der Jugend von Bayer Leverkusen, im Sommer 2024 wechselte er in die Zweite von Gladbach. In der abgelaufenen Saison stellte er sich mit 20 Toren und neun Vorlagen in der Regionalliga West ins Schaufenster.
Laut Bericht soll der Karlsruher SC großes Interesse an dem Außenbahnspieler haben. Ebenso der 1. FC Magdeburg. Eine zeitnahe Entscheidung steht demnach an. Kostenlos wäre Pesch aber nicht zu haben. Es deutet sich indes auch kein Abgang an.
Lesen Sie auch: Mangelnde Flügel-Power beim FCM: Diese drei Spieler könnten die Lösung sein
Ursprünglich lief der Vertrag von Pesch bei der Borussia laut „kicker“ 2026 aus. Nun hat sich Peschs Kontrakt aber mit seinem ersten Bundesligaeinsatz, am 25. Spieltag der vergangenen Saison für die Gladbach-Profis, offenbar automatisch verlängert.
Somit wäre es sehr gut möglich, dass Gladbach sein Talent verleihen wird. Am liebsten wohl in die 2. Bundesliga, damit er dort Erfahrung auf hohem Niveau sammeln kann. Wohin seine Reise gehen wird, ob FCM oder KSC oder gar an einen anderen Klub, wird sich wohl schon sehr bald zeigen.