Transfergerücht Transfer-Hammer in Sicht? 1. FC Magdeburg wohl im Rennen um 14-Tore-Stürmer
Nach dem Abgang von Tatsuya Ito sucht der 1. FC Magdeburg Verstärkung. Im Fokus steht Zakaria Eddahchouri, der in der niederländischen Liga mit Toren glänzt. Doch Magdeburg ist wohl nicht der einzige Klub, der den Torjäger will
Magdeburg/DUR – Tatsuya Ito ist schon weg. Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Jason Ceka und Livan Burcu ebben nicht ab. Allesamt Außenstürmer beim 1. FC Magdeburg. Wird der Club deswegen schon bald aktiv und holt Ersatz?
Wie die "Bild“-Zeitung berichtet, soll der FCM Interesse an Zakaria Eddahchouri haben. Der 24-jährige Stürmer spielt derzeit beim SC Telstar in der zweiten niederländischen Liga. Mit 14 Toren und zwei Vorlagen in den vergangenen 20 Spielen führt er nicht nur die Torjägerliste in der Liga an, sondern spielt sich auch in den Fokus manchen Klubs.
Neben dem 1. FC Magdeburg soll laut "Bild“ auch der niederländische Topklub Willem II Tilburg an Eddahchouri dran sein. Der Niederländer stand in der laufenden Saison in jedem Spiel in der Startelf, absolvierte nahezu jede einzelne Minute und war an jedem zweiten Tor beteiligt.
Am liebsten spielt der 1,87 Meter große Spieler im Mittelsturm, kann aber auch im offensive Mittelfeld und Rechtsaußen agieren. Was ihn für den FCM nach dem Abgang von Ito interessant macht. Ausgebildet wurde Eddahchouri in der Jugend von Topklub Feyenoord Rotterdam.
Eddahchouri im Winter nicht für lau zu haben
Eddahchouri hat laut "transfermarkt.de“ einen Marktwert von stolzen 550.000 Euro und einen Vertrag bis kommenden Sommer. Will der FCM also den Stürmer an die Elbe holen, müsste er wohl tief in die Tasche greifen. Denkbar wäre auch eine Verpflichtung am Ende der Saison – dann wäre der Niederländer ablösefrei.
Gute Erfahrungen mit Spielern aus der zweiten niederländischen Liga hat der 1. FC Magdeburg. Im Sommer holte der Club Martijn Kaars aus der Keuken Kampioen Divisie, der mit sieben Toren und vier Vorlagen in seinen ersten 16 Spielen für den FCM ein absoluter Glücksgriff war.
Bislang gab der FCM in diesem Winter nur einen einzigen Neuzugang mit Alexander Ahl Holmström bekannt. FCM-Innenverteidiger Andi Hoti wurde an Dynamo Dresden ausgeliehen und Ito verließ den Verein nach Japan. Neue Spieler im übergroßen Magdeburg-Kader wären also denkbar.