Transfergerücht Ceka vor Winter-Abgang? Warum der FCM jetzt schnell handeln muss
Jason Ceka steht beim 1. FC Magdeburg offenbar vor dem Abschied – und das schon in diesem Winter. Doch wird der FCM bei den Verhandlungen finanziell einlenken?
Magdeburg/DUR – Die Gerüchte um einen Abgang von FCM-Stürmer Jason Ceka noch in diesem Winter reißen nicht ab. Viel eher kochen sie dieser Tage wieder hoch. Es wäre ein Abgang, der nicht überraschend käme.
Nun berichtete "Sky“ auf ihrem YouTube-Kanal über den wechselwilligen Flügelflitzer vom 1. FC Magdeburg. Dort hieß es, dass Ceka bereits im Sommer ein Wechselkandidat beim FCM war und er in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit der SV Elversberg gewesen sein soll.
Damals scheiterte ein Deal laut Gerüchten an der vom FCM geforderten Ablösesumme von Ceka durch die SVE. Laut eines Berichts aus dem Sommer wolle Ceka "nur noch weg“.
Lesen Sie auch: Jetzt erwischt es auch Ito! Das sind die fünf Härtefälle beim 1. FC Magdeburg
FCM: Ceka-Wechsel steht wohl kurz bevor
In der laufenden Saison kommt er auf mickrige 91 Spielminuten, meist ist er an Spieltagen in der 2. Bundesliga nicht einmal im Kader.
Mehrere Zweitligisten sollen Interesse am 24-Jährigen haben. Ob darunter erneut die SV Elversberg ist, beantwortet der "Sky"-Bericht nicht. Ebenso wer konkret noch Interesse hat.
Cekas Vertrag bei Blau-Weiß läuft derweil im Sommer 2025 aus. Möchte der 1. FCM also noch Geld mit einem Ceka-Deal machen, muss er ihn im Winter ziehen lassen. Und dann vielleicht auch nicht zu den finanziell optimalen Bedingungen.