Gerüchteküche Konkurrenz wächst: Wechsel in die 2. Liga? 1. FCM heiß auf Holmström
Der 1. FC Magdeburg steht offenbar kurz davor, Alexander Ahl Holmström zu verpflichten. Der schwedische Torjäger könnte das fehlende Puzzle-Stück im Angriff des Clubs werden – doch auch andere Vereine sind offenbar an ihm dran.
Magdeburg/Göteborg/DUR – Laut Gerüchten soll eine Verpflichtung des schwedischen Stürmers Alexander Ahl Holmström zum 1. FC Magdeburg bereits weit fortgeschritten sein. Zuletzt saß der Angreifer vom schwedischen Verein GAIS sogar auf der Tribüne in der Magdeburger Avnet-Arena.
Doch nicht nur der 1. FCM soll an dem talentierten 25-Jährigen dran sein. Die Liste der Namen von Interessenten wird immer länger.
Ahl Holmström wäre im eigentlich jetzt schon großem FCM-Kader eines der wenigen fehlenden Puzzle-Stücke: Er ist ein klassischer Zielspieler im Sturmzentrum, großgewachsen (1,91 Meter) und gut im Kopfballspiel. All das, was FCM-Goalgetter Martijn Kaars nicht ist. Sie würden sich gut ergänzen.
FCM und Holmström? AIK und Breslau wohl auch dran
Bereits seit Wochen kursiert das Gerücht über das Magdeburger Interesse an Holmström. Auch Hansa Rostock sei an dem Angreifer dran gewesen. Gleiches gilt für den polnischen Erstligisten Slask Breslau.
Lesen Sie auch: Stärken, Schwächen, Profil: Diesen Mehrwert würde Ahl Holmström dem FCM bringen
Wie die schwedische Zeitung "Sportbladet“ jüngst berichtete, sei zudem der schwedische Erstligist AIK an dem Stürmer-Juwel dran. AIK wolle Holmström offenbar verpflichten, heißt es dort, stehe auf einer Liste möglicher Neuverpflichtungen für 2025. Sie baggern wohl schon lange an dem Mittelstürmer.
Gegen einen Wechsel innerhalb der Liga spricht allerdings, dass der Schweden-Knipser offenbar am liebsten ins Ausland wechseln wolle.
In der laufenden Saison erzielte Alexander Ahl Holmström in 25 Spielen neun Tore und legte einmal auf. Er war damit an jedem dritten Tor seines Klubs beteiligt. Sein Marktwert, der zuletzt explodierte, liegt bei 800.000 Euro (transfermarkt.de). Holmströms Vertrag bei GAIS läuft im Winter aus. Er wäre dann ablösefrei zu haben.