Stürmer gesucht Deadline Day: Erster Kaars-Nachfolger beim FCM aus dem Rennen
Der 1. FC Magdeburg sucht am letzten Transfertag einen Nachfolger für Martijn Kaars. Während ein Name der große Favorit ist, ist ein zweiter runter von der Liste.

Magdeburg/DUR – Kaum hat der 1. FC Magdeburg seinen Top-Stürmer Martijn Kaars abgegeben, brodelte die Gerüchteküche um einen Nachfolger des Niederländers beim FCM. Kein Wunder: Die Zeit läuft, bereits am 1. September schließt das Transferfenster.
Gleich zwei Spieler wurden anschließend mit dem 1. FCM in Verbindung gebracht: Kacper Kostorz und Dailon Rocha Livramento. Während die Spurt bei Kostorz nicht konkret wurde, ist Livramento seit Montag kein Thema mehr.
Auch interessant: Engpass im Sturm und XXL-Aufgebot: So läuft die FCM-Kaderplanung
Der bekannte Transfer-Insider Gianluca Di Marzio hatte zuvor geschrieben, dass der FCM den Angreifer ausleihen wird, inklusive Kaufoption. Es kam aber anders: Livramentos aktueller Verein Hellas Verona verlieh den 24-Jährigen am Montag an den portugiesischen Erstligisten Casa Pia AC.
FCM: Diese Stürmer sind offenbar Kandidaten
Jetzt, wo Livramento kein Thema mehr ist, deutet alles auf eine Verpflichtung von Ado Onaiwu hin. Diesen hatte der Transfer-Insider Sacha Tavolieri beim FCM ins Spiel gebracht. Der japanische Mittelstürmer steht bei AJ Auxerre in Frankreich unter Vertrag. Laut Berichten soll der 29-Jährige am Sonntag bereits den Medizincheck in Magdeburg absolviert haben.
Das Geld für einen Transfer dürfte beim Club nach dem Kaars-Deal lockerer sitzen. Immerhin soll der Niederländer dem Verein die Rekordsumme von geschätzt vier bis fünf Millionen Euro eingebracht haben.
Otmar Schork sucht noch nach Verstärkungen
Zuletzt hat offenbar mit Kaly Séne ein weiterer zentraler Stürmer im Fokus der Magdeburger gestanden. Ein Zugang nach Magdeburg ist aber so gut wie ausgeschlossen, der Senegalese (Marktwert: zwei Millionen Euro) steht wohl vor einem Wechsel nach England.
Ein loses Gerücht betrifft auch den ehemaligen Stürmer von Hansa Rostock, Junior Brumado. Der 26-jährige bullige Angreifer spielt aktuell für den dänischen Erstligisten FC Midtjylland, ist dort aber nur zweite Wahl hinter 13-Millionen-Mann Franculino.
Otmar Schork hatte am Freitag angekündigt, gerne noch einen Stürmer kaufen oder ausleihen zu wollen. Auch mehr als nur ein Zugang sei noch möglich, sagte der Sportdirektor des FCM.