transfergerücht FCM-Abschied im Sommer? Hertha BSC hat offenbar Baris Atik auf dem Zettel
Baris Atik ist in der laufenden Saison erneut Top-Scorer des 1. FC Magdeburg. Bundesligaabsteiger Hertha BSC soll nun ein Auge auf den Vize-Kapitän des FCM geworfen haben.
Magdeburg/DUR – Beim 1. FC Magdeburg ist Baris Atik derzeitiger Rekord-Torschütze aller aktiven Club-Spieler. Ein Abschied vom FCM im Sommer wird durch aktuelle Spekulationen jedoch immer heißer.
Zuletzt kritisierte Atik die "Qualität" im Kader des FCM. Sein Kapitel an der Elbe könnte bereits im Sommer enden.
Atik im Visier von Hertha BSC
Hertha BSC bastelt nach einer bislang durchwachsenen Saison bereits am Kader für die kommende Spielzeit. Man möchte "in die Bundesliga zurückkehren", sagt Herthas Sportchef Benjamin Weber. Der Verein hat bereits eine Liste potenzieller Neuzugänge aufgestellt, auf welcher laut "Bild"-Bericht auch FCM-Vize-Kapitän Atik zu finden ist.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Der Flügelspieler des FCM soll als Alternative zu Hannovers Enzo Leopold in die Hauptstadt gelockt werden. Leopold hat seinen Vertrag bei 96 erst jüngst verlängert. Das könnte die Tür für Atik öffnen, dessen Zukunft beim FCM noch ungewiss ist.
Letzte Chance auf Bundesliga für Baris Atik
Mit 29 Jahren ist der Magdeburger Spielmacher im besten Fußball-Alter und passt mit seinen kreativen und handlungsschnellen Fähigkeiten in das Profil von Hertha-BSC-Coach Pal Dardai. Dieser fordert Spieler wie Atik, um den Angriff auf die Bundesliga zu wagen.
Lesen Sie hier: "Verdient verloren": Was Baris Atik nach dem 0:3 gegen Hannover 96 fordert
Ob der Vertrag von Atik beim FC Magdeburg ausläuft, ist nicht bekannt. Doch es ist kein Geheimnis, dass er noch große Ziele in seiner Karriere hat und ihm allmählich die Zeit davon rennt. Dass er mit dem FCM aktuell tief im Abstiegskampf steckt, könnte ein entscheidender Faktor für einen Transfer zur ambitionierten Hertha sein.
Sollte Atik über den Sommer hinaus einen Vertrag beim FCM haben, dürfte sich der Verein wohl auf eine stattliche Ablöse freuen – wenn er seinen Führungsspieler denn überhaupt ziehen lassen würde. Auf dem Transfermarkt wird Atik mit einem Marktwert von einer Million Euro geführt.