Umworbenes Sturmtalent 3. Liga statt Magdeburg: FCM-Transfer-Gerücht findet neuen Verein
Er galt als Sturmkandidat beim 1. FC Magdeburg. Nun ist klar, wohin es Julian Kania vom 1. FC Nürnberg zieht.
Nürnberg/Bielefeld/Magdeburg/DUR – Julian Kania wurde in der Gerüchteküche auch beim 1. FC Magdeburg gehandelt. Nun steht fest: Das große Sturmtalent schließt sich Arminia Bielefeld in der 3. Liga an.
Der 22-Jährige galt als Sturmkandidat beim FCM, der sich dann aber die Dienste von Aleksa Marusic sicherte. Spätestens seitdem war die Spur zu Kania eher kalt. Weitere Angreifer sucht der Club aktuell nicht, der Kader ist mit 31 Mann ohnehin schon breit besetzt.
Um den beim 1. FC Nürnberg aussortierten Angreifer buhlten aber bis zuletzt zahlreiche Drittligisten wie Dynamo Dresden und Hansa Rostock.
Lesen Sie hier: Tatsuya Ito hat sich wohl für FCM-Abschied entschieden
Kania entschied sich aber für Bielefeld. "Arminia hat sich lange um mich bemüht und jetzt hat sich im Verlauf der Saisonvorbereitung die Möglichkeit ergeben, dass der Wechsel realisiert werden konnte", sagte der Stürmer.
Der junge Stürmer machte mit 24 Toren in Nürnbergs Regionalliga-Reserve auf sich aufmerksam. Bei den Profis konnte er sich aber nicht durchsetzen, Neu-Trainer Miroslav Klose kritisierte Kania und schickte ihn zurück in der Regionalliga. Da traf er gleich im ersten Saisonspiel gegen FC Bayern München II wieder.